News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 365591 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Hemerocallis 2013

pearl » Antwort #2610 am:

der ist großartig! Wer sind die Eltern? Das ist spottet + Broken Color.
Wenn ich es richtig in meiner Liste habe, dann ist es Palatina Pink Panther x Sebastian. Davon hatte ich eine ganze Reihe Sämlinge ausgesät, wächst auch in der Reihe.
da seh ich mir den glatt noch mal an! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hempassion

Hempassion » Antwort #2611 am:

Oh Leute... hier geht aber die Post ab! :o ... muss ich mir alles mal in Ruhe durchlesen und vielleicht fällt mir dann hier und da auch noch was ein, was ich unbedingt loswerden möchte.Für heute auf die Schnelle, - speziell für MalikoMardi Gras ParadeBildMardi Gras Parade von Hempassion - Album.de
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #2612 am:

Das ist ja ein ganzer Strauß mit Blüten :D
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2613 am:

wow, this truly is gay! 8) :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2614 am:

nett, LGBT Hemerocallis. ;D Jetzt weiß ich auch, warum ich die mit diesen Kringeln meist nicht will und auch die lilafarbigen nicht sooooo sagenhaft spannend finde. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2615 am:

;D
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2616 am:

Richtig rosa Hems sind schwer zu bekommen - die ist heuer hier neu und farblich besser, als auf dem Foto - sie duftet zusätzlich auch noch stark.Blue Pink Beauty
Dateianhänge
IMG_3033_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2617 am:

Noch eine duftende in rosa - aber gemustert. Leider schwer zu fotografieren, weil hier ein Malvensämling direkt davor losgewuchert ist: Emma Tommlinson McHugh
Dateianhänge
IMG_3046_small.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2618 am:

Heuer ist mir farblich endlich mal eine realistische Aufnahme gelungen - und sie leitet zu den folgenden dunkleren Blüten über: Summer Wine, alt, aber immer noch gut (gibt es eigentlich eine moderne in dieser Farbe?)
Dateianhänge
IMG_2931_small.JPG
IMG_2931_small.JPG (78.83 KiB) 60 mal betrachtet
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2619 am:

Catherine Neal ist schwer zufrieden zu stellen - voriges Jahr am sonnigeren Pflanzplatz total verledert, heuer am schattigeren dafür nicht dunkel sondern rot:
Dateianhänge
IMG_3136_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2620 am:

Dafür jedes Jahr einfach nur erfreulich - ein alter Spider (hier 1,40 m hoch), lang- und reichblühend:Dark Star(frühmorgens - tagsüber ist er eher auberginenfärbig)
Dateianhänge
IMG_3102_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2621 am:

Der leidet zwar auch unter der Hitze, hat heuer aber trotzdem charakteristische Blüten gebracht:Darker Shade
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2622 am:

Foto vergessen - nochmal:Darker Shade(duftend)
Dateianhänge
IMG_3049_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2623 am:

Wegen solcher Blüten hab ich sie gekauft - gegen Ende der Blütezeit sahen alle so aus:Key to my Heart
Dateianhänge
IMG_3134_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2624 am:

Die hatte ordentlich Spring Disease, blüht aber nun doch (und duftet):Eternity's Breath
Dateianhänge
IMG_3107_small.JPG
Antworten