News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosisten-Treffen im Rheinland 2013 (Gelesen 49450 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2013
Tubutsch, was wird denn für Samstag noch gebraucht? Kuchen? Was Herzhaftes?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hallo Martina, wir werden voraussichtlich insgesamt 15 Personen sein. Ich will zwei Kuchen (evtl. Pflaumen- und Zitronenkuchen), eine Gemüsequiche und GG sein veget. Rattatoille machen. Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Vielleicht mache ich auch noch gartenfreaks Muffins (sie wird ja leider nicht kommen
). Außerdem sind bei uns die Brombeeren reif. Vielleicht versuche ich mich mal an Brombeermuffins. Wie wär's mit einem süßen Nachtisch?

Leider hat gerade Jule69 abgesagt. Bei ihr steht am Wochenende ein Umzug an. Kleine Rundfrage: Wer kommt denn jetzt verbindlich, nur so zur Einkaufsplanung 8)Frank, wie sieht es mit Dir aus. Hast Du Lust auf eine Unkraut-Besichtigungstour durch meinen Garten?
-
Schade, wo wir in Knechtsteden doch nur so kurz Gelegenheit zum Kennenlernen hatten. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.Leider hat gerade Jule69 abgesagt. Bei ihr steht am Wochenende ein Umzug an.
Arissa und ichKleine Rundfrage: Wer kommt denn jetzt verbindlich, nur so zur Einkaufsplanung
Du willst ja wahnsinnig viel selber machenIch will zwei Kuchen (evtl. Pflaumen- und Zitronenkuchen), eine Gemüsequiche und GG sein veget. Rattatoille machen. Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Vielleicht mache ich auch noch gartenfreaks Muffins

=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt - ich koennte auch etwas beisteuern!LG FrankDu willst ja wahnsinnig viel selber machen![]()
Sollen wir nicht lieber einfach alle etwas mitbringen?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Martina: Ich hoffe das auch ;DWünsche Euch - mit der Faust in der Tasche - aber jede Menge Spaß
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ok, die Muffins lasse ich weg. Die beiden Kuchen und die Quiche mache ich aber, zumal mir ein Rezept von dem Zitronenkuchen mit Baiser in die Hände gefallen ist und ich das unbeding ausprobieren will. Ihr seit also quasi meine "Versuchskaninchen"
Ansonsten könnt ihr gerne etwas mitbringen (Arbeitshandschuhe gehen immer
). Nein im Ernst, was, das bleibt ganz Euch überlassen. Wir freuen uns schon auf Euch und einen schönen Samstag.

Hiermit bitte ich, zwei Plätzchen im tiefsten Schatten zu reservieren.
Wenn ich etwas zu essen mitbringen, darf das auch fürs Essen gestorben sein?Wieder 14 Uhr?

Schön, dass ihr doch kommt. Da bilde ich mir jetzt aber wirklich was drauf ein -Garten statt Meer-Hiermit bitte ich, zwei Plätzchen im tiefsten Schatten zu reservieren.Wenn ich etwas zu essen mitbringen, darf das auch fürs Essen gestorben sein?Wieder 14 Uhr?

-
Hach, was war das wieder schön
Vielen lieben Dank für die Einladung!

=^..^=
=^..^=
Die Zeit verging mal wieder wie im Flug
Vielleicht sollten wir das nächste mal mit dem Frühstück beginnen
Ein dickes Dankeschön von GG und mir für Euren Besuch und die schönen Stunden. Hoffentlich bis bald
PS: Lieber Frank, wir haben Dich vermisst. Pidiwidi hatte sich schon so auf das Photo-Fachsimpeln gefreut
Gute Besserung 

Ja, herzlichen Dank für den herrlichen und kurzweiligen Nachmittag in Deinem Garten, Tubutsch.Es war wieder wunderschön.

Damit kann ich leben!
-
Ich habe die am Samstag besprochenen Termine im Eröffnungsposting ergänzt

=^..^=
=^..^=
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das ist ja super, Martina, ich peile schon Lottum an! Denn September ist Beethovenmonat in Bonn und ich bin dann dauernd mit meinen Musiktouris unterwegs.Fein, dass ihr natürlich wieder einen so schönen Nachmittag auf der Höhe über Köln hattet. Habe an euch gedacht, als ich am Samstag auf'm Beutig in Baden-Baden war
. Ungepflegte Sache dieses Mal. Ferienzeit der Gärtner nehme ich an. Die Rosen in der Gönneranlage waren besser drauf. Dafür gab's in Iffezheim eine sehr verführerische Gartenmesse! Leider wollte so einiges mit mir mit ins Rheinland. Die herrlichen Spalierbäume passten allerdings nicht in mein Autöchen.Werde morgen meine kleineren Schätzchen platzieren.Gruß, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
So, ich bin zu Hause und mein Computer ist auch wieder da ...und jetzt hab ich mir mal die Fotos vom letzten Samtag angesehen aus dem "strukturlosen völlig verunkrauteten Garten". Martina demnächst machen wir das so: Du nimmst die Kamera und ich laufe Dir einfach hinterher
. Du hast gar keinen Grund Frank hinterherzudackeln! Die drei schönsten Bilder sind unter deinem "Abdruck" entstanden.Ja, jetzt seid Ihr neugierig, nicht war? Auf die Cosmeen und Ringelblumenbilder , hehe.Ach und die Gastgeberin (Danke übrigens! Es hat uns viel Freude bereitet bei Euch zu sein) fängt bestimmt auch gleich wieder das Quengeln an. Aber hier gab es jetzt Sockenalarm! Die Temperatur ist von 36 auf 17°C gepurzelt -hätte ja ruhig in der Mitte steckenbleiben können- d.h. am Wochenende kann man sich endlich wieder vor die Tür in den Garten und nach Weihenstephan wagen. Mal gucken wieviel von den Echis noch über ist. Hach ja und dann sind da ja noch die nicht fertigen Lavendelbilder ... und die Sedumsichtung.... und die tolle Führung in Dachau....ach und Auris Garten aus dem Frühjahr....Wie eilig ist denn das mit den "verbotenen Bildern"? Reichts bis zum Glühweintreff ;)LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene