News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2013 (Gelesen 14449 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Juli 2013

rorobonn † » Antwort #75 am:

;) und bestimmt bei der hitze längst verblüht ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #76 am:

Nach dem Lavendeltagen bei Bastin waren wir in der nahe gelegenen Gärtnerei Marnis, die sich inzwischen (nach den Wühlmausschäden) recht gut gemacht hat. Besonders nett war der alte Herr Jongen, der mit uns durch die Anlagen ging und uns sehr wortreich unterhielt (jetzt wissen wir, an wievielen Tagen in der Wochen sein Sohn, Pascal Jongen, noch bei der Feuerwehr arbeitet usw.usf.).Danach gab es lekker Kaffee, wobei am Tisch eine schöne Wasserschale mit schwimmenden Rosenblüten auffiel. Wer mag, kann sie im Einzelnen bestimmen:
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Isantu
Klimazone 7b, Naturraum 33, 400m

Isantu » Antwort #77 am:

Im Herbst gepflanzt, blüht sie schon.Von der Beschreibung hat sie mir immer gut gefallen, nur die Bilder wollten nicht so ganz für mich passen. Hier im Forum hat sie mal jemand vorgestellt und da war sie genau richtig. Wunderschön, mir geht das Herz auf.
Dateianhänge
petit-papillon.jpg
Lieben Gruß
Andrea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

gestern hat mich meine eher halbschattig stehende joasine hanet, aka portland from glendora besonders erfreut - bei dem wetter, ein perfektes blütchen neben dem anderen. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

@ micc: die schwimmenden blüten wirken fast unwirklich, irre! :Dbestimmen will ich sie nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

duchesse de la mothe-houdancourt... vor der hitze üppig hochgeschossen und dann gnadenlos gedörrt... :-\
Dateianhänge
duchesse-de-la-mothe-houdancourt_201307_zg.jpg
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #81 am:

Auch wenn alle Rosen mit der 1. Blüte schon durch sind. Einer blüht immer zuverlässig, Stanwell Perpetual. Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #82 am:

Stanwell auf Stamm ist wirklich eine lohnende Anschaffung. :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

ob in meinem eigenen garten etwas blüht, weiß ich leider nicht...so muss ich mch halt an den rosen in öffentlichen parkanlagen schadlos halten :D diese duftende prachtvolle rose steht/stand (strauch steht wohl noch, die blüte bestimmt nicht mehr, weil verblüht)an einer bushaltestelle !!!in Fülek...einem schönem ort mit hinreißender kleiner Burganlage in der slowakei. wir waren im rahmen eines kleinen ausfluges dort....und ich fotografierte natürlich rosen am strassenrad stand burgen ;D ;)rose fülek.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #84 am:

ist mir auch heute aufgefallen. Rosen im öffentlichen Raum und direkt an Haltestellenhäuschen neben Asphalt und Beton die üppigsten Blüten. Sowas freut mich. Leider konnte ich die im Vorbeifahren nicht knipsen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #85 am:

sie sind halt nicht umsonst so geschätzt, die edlen damen ;D :D
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #86 am:

Und braucht sie im Winter einen besondeen Schutz als Stammrose?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
chris_wb

chris_wb » Antwort #87 am:

Ja, wenn man im Winter Bäume fällt und sie Richtung Hochstamm sausen. :-X :-[ Ich hoffe, mein SP bekommt auch mal wieder so eine schöne Krone, nachdem ich ihm die Hälfte mit einer Fichte weggesemmelt habe. ::) Ansonsten hatte ich ihn im letzten Winter nichtmal eingepackt - null Frostschäden. ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #88 am:

Ansonsten hatte ich ihn im letzten Winter nichtmal eingepackt - null Frostschäden. ;)
Hier genauso :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #89 am:

Bei mir nicht. Der Hochstamm bekommt gar keinen Schutz.
Antworten