News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 299723 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
Schön sind die Bilder!
Hier sitzen Blattläuse dicht an dicht auf den Knospen, was viele abfallen lässt.
Und irgendein anderes Getier frisst die Blütenblätter bis auf die grüne "Hülle" auf.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne Serie und was für eine schöne Blüte, selbst im Verblühen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Zausel
-
Zausel
Gut, bin noch nicht ganz da, aber die Blüte von Tahitian Solar Fire öffnet sich:* die Blüte öffnet sich nicht weiterAnmerkung: ein Tipp von Frau U. Lengdobler- wenn die Blüten nicht öffnen, kann man die einzelnen "Blätter" des Kelches vereinzeln (vorsichtig aufschneiden), dann öffnet sich die Blüte weiter.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bitte mehr, wenn sie ganz geöffnet ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Zausel
-
zwerggarten
climax die dritte ist aber jetzt so richtig durchgestartet, wow!
und longiflora gefällt mir auch gut, wenn das die gelbe mit auge ist
Auch live sah das toll aus.
Und wartet mal ab, bis Fran G. blüht.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Zausel
Ist sie, allerdings habe ich diese Pflanze letztes Jahr von Obi geholt. Sie war mit dem Stauchemittel behandelt und ist noch lange nicht über den Berg.... und longiflora gefällt mir auch gut, wenn das die gelbe mit auge ist ...
Schöne Bilder.[size=0](wenn ihr Hibiskusblüten hättet, bräuchte ich den Faden nicht mit immer den selben Sorten zupflastern) [/size]
-
zwerggarten
ich kann immerhin endlich noch diese bezaubernde zarte schönheit bieten, die letzte meiner neuanschaffungen:dainty white 
Oh, hübsch! Ein echtes Schneewittchen!Na ja fast, bis auf die Staubfäden mit den Pollen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!