News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schön sind die Bilder! Hier sitzen Blattläuse dicht an dicht auf den Knospen, was viele abfallen lässt. Und irgendein anderes Getier frisst die Blütenblätter bis auf die grüne "Hülle" auf.
Gut, bin noch nicht ganz da, aber die Blüte von Tahitian Solar Fire öffnet sich:
* die Blüte öffnet sich nicht weiterAnmerkung: ein Tipp von Frau U. Lengdobler- wenn die Blüten nicht öffnen, kann man die einzelnen "Blätter" des Kelches vereinzeln (vorsichtig aufschneiden), dann öffnet sich die Blüte weiter.
... und longiflora gefällt mir auch gut, wenn das die gelbe mit auge ist ...
Ist sie, allerdings habe ich diese Pflanze letztes Jahr von Obi geholt. Sie war mit dem Stauchemittel behandelt und ist noch lange nicht über den Berg.
[size=0](wenn ihr Hibiskusblüten hättet, bräuchte ich den Faden nicht mit immer den selben Sorten zupflastern) [/size]
Schöne Bilder. Und ich hab momentan nur löchrigen Hibis ohne Blüten. Dafür lernten in den letzten Tagen einige Raupen fliegen, mal abwarten ob ich alle erwischt habe.