News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Echinacea (Gelesen 158194 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:Echinacea

chris_wb » Antwort #705 am:

Üppig. Und umschwärmt von Schmetterlingen und Hummeln. :) Bild
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #706 am:

Will auch so viele haben...aber nur in weiß, rosa und weiß/grün... :-[
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #707 am:

Üppig. Und umschwärmt von Schmetterlingen und Hummeln. :) Bild
Schön! Ich bin schon stolz auf meine zwei Pflänzlis, die ich durchgebracht habe. Wie macht Ihr das bloß? ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #708 am:

Zum Glück stehen sie momentan im Sichtungsgarten, dort könnte ich sie mir anschauen wenn es hier nicht so brutal heiß wäre! Ich mag nicht mal in den Garten sondern ocke im kühlen Keller.......@Martinada bin ich mal gespannt ob sich die Schere zwischen den Standorten noch weiter auftut als letztes Jahr
Die Fototour ist auch hier den Tropentemperaturen zum Opfer gefallen. Leider sieht es für das nächste Wochenende schon wieder nach neuen Rekorden aus ::) :P ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #709 am:

OTLecker! Dann komme ich nächstes Wochenende also gut durchgeschmort bei Euch an? Ächz. Vielleicht bleib ich doch lieber in meinem Keller und geh dafür nur die Echis in Weihenstephan gucken. ;)Hatte gerade überlegt mal rüberzufahren weil vor einer halben Stunde der Himmel noch bedeckt war, nun ist das Thermometer schon wieder auf über 25°C geklettert und es ist brutal schwül. Da mag ich nicht.OT EndeImmerhin konnte ich neulich schon mal die Überlebenden zählen, auch wenn die meisten noch nicht blühten. Will demnächst mal die Liste erstellen.Blöderweise streikt zur Zeit mein Bios - nicht mal mehr die Bootreihenfolge lässt sich bestimmen- und Compi muss zum Onkel Doktor. Jetzt hantiere ich mit dem Subnotebook noch immer in den Lavendelbildern rum - den wenigsten die haben schon geblüht LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #710 am:

Hallo, ich habe eine neue Echinacea (es ist erst die 15.) gekauft, die 2 Farben in einer Pflanze aufweist. Habe ein Wenig die Pflanze unten auseinandergenommen, soweit ich das erkennen kann ist es tatsächlich eine Staude, aber mit 2 verschiedenen Sorten und Farben Blüten. Leider ohne Etikett, also keine Ahnung welche es sind. Lt. Angabe des (Fach)Verkaufers soll es eine Neuheit sein, mehr wußte der Mann vom Fach auch nicht zu sagen. 8,99 musste ich berappen, heftig, aber ich konnte sie einfach nicht stehen lassen. Kennt einer von euch die Sorte? Kommen die 2 nächstes Jahr so wieder? Hier mal ein Foto:Echinacea 2farbig.jpgGruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #711 am:

Ich glaube das sind zwei verschiedene Pflanzen. Die schwächere wirst Du vielleicht verlieren. Hat der Händler sie dir so blühend zu diesem Preis verkauft?verwunderte Grüßepi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irm

Berlin

Irm » Antwort #712 am:

Ich glaube das sind zwei verschiedene Pflanzen. Die schwächere wirst Du vielleicht verlieren.
Ich würde die, wenns ein wenig kühler wird, rausnehmen und teilen ! so behältst Du dann beide Pflanzen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #713 am:

soweit ich das erkennen kann ist es tatsächlich eine Staude, aber mit 2 verschiedenen Sorten und Farben BlütenGruß, riegelrot
nie und nimmer eine Staude :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
borragine

borragine » Antwort #714 am:

Deine Echibabys sind wunderschön, Martina.Ich zeige mal meine "Rubinstern", die wunderbar blüht.
Dateianhänge
Rubinsternbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #715 am:

Und das ist ein Sämling, von dem ich zunächst dachte, dass er weiß ist. Er hat aber ein wunderschönes rosa, das zu den Spitzen hin heller wird.
Dateianhänge
EchSambor.jpg
borragine

borragine » Antwort #716 am:

Und nocheinmal der Sämling.lg, borragine
Dateianhänge
EchinaSambor.jpg
lune5

lune5 » Antwort #717 am:

Habt ihr auch schon beobachtet, dass auf den Echinaceas oft tote Hummeln liegen, wie aufgespießt? Deswegen pflanze ich schon gar keine mehr.LG lune
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #718 am:

Habt ihr auch schon beobachtet, dass auf den Echinaceas oft tote Hummeln liegen, wie aufgespießt?
Tagsüber? Hummeln "schlafen" zum Abend hin gern auf den zuvor besuchten Blütenständen.
chris_wb

chris_wb » Antwort #719 am:

Richtig, dass sie "einpennen" sehe ich auch jeden Abend. Auch auf vielen anderen Stauden.
Antworten