News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 366441 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2013

Callis » Antwort #2880 am:

Spoken For immer makellos geöffnet und fleckenlos
Dateianhänge
Spojen_For_P10808901.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #2881 am:

und noch ein Sämling von mir mit Arbeitsnamen 'Donna Elvira'Das waren keineswegs alle Blüten von heute. ;)
Dateianhänge
Donna_Elvira_P10809111.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
phloxfox

phloxfox » Antwort #2882 am:

Alle schön, aber "Saltarello" gefällt mir in seiner natürlichen Üppigkeit am besten.@elro: Der Larkspur-Sämling ist wirklich sehr schön. Ich stelle mal ein Galerie-Foto ein, was mehr KB hat und ihm besser gerecht wird. Da ich aus Zeitgründen dieses Jahr überwiegend schnell mit dem Handy geknipst habe, müsst ihr die mangelnde Zentrierung entschuldigen. Ich sehe auf dem Display bei hellem Licht praktisch nichts.Larkspur Blues x Blue Hippo
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2883 am:

Also da kann die mangelnde Zentrierung der Schönheit dieses Sämlings wohl keinen Zacken aus der Krone beißen. Das muss man erst Mal so hinkriegen. :D Respekt!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2884 am:

jetzt drei Massenblüher von heute.Lotsa Dots ist ein herrliches Blühwunder. Immer ist sie mit so vielen Blüten geöffnet.
Callis dürfte ich vielleicht mal ganz lieb fragen, ob Du 'Lotsa Dots' evtl. zur Züchtung von 'Berleyer Warmer Sommer' eingesetzt hast? Aber bitte nur, wenn die Daten ohne Aufwand auf dem Rechner verfügbar sind oder wenn sich gerade mal eine Gelegenheit ergibt. :) Ich hatte sie mal geschenkt bekommen und wäre an der Abstammung interessiert.
Callis

Callis » Antwort #2885 am:

Callis dürfte ich vielleicht mal ganz lieb fragen, ob Du 'Lotsa Dots' evtl. zur Züchtung von 'Berleyer Warmer Sommer' eingesetzt hast? Aber bitte nur, wenn die Daten ohne Aufwand auf dem Rechner verfügbar sind oder wenn sich gerade mal eine Gelegenheit ergibt. :) Ich hatte sie mal geschenkt bekommen und wäre an der Abstammung interessiert.
Der Berleyer Warme Sommer hat die Sämlingsnummer GT02-KL26.10 und ist eine Kreuzung aus einem Strasser-Slg X Yellow Angel.Lotsa Dots hatte ich damals noch gar nicht.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #2886 am:

@elro: Der Larkspur-Sämling ist wirklich sehr schön. Ich stelle mal ein Galerie-Foto ein, was mehr KB hat und ihm besser gerecht wird. Da ich aus Zeitgründen dieses Jahr überwiegend schnell mit dem Handy geknipst habe, müsst ihr die mangelnde Zentrierung entschuldigen. Ich sehe auf dem Display bei hellem Licht praktisch nichts.Larkspur Blues x Blue Hippo
Wunderbar, sehr gelungen und starke Farbe.Ich glaube ich brauche mehr blaue Taglilien.
Liebe Grüße Elke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2887 am:

Der Berleyer Warme Sommer hat die Sämlingsnummer GT02-KL26.10 und ist eine Kreuzung aus einem Strasser-Slg X Yellow Angel.Lotsa Dots hatte ich damals noch gar nicht.
Danke für den netten Service, Callis. :D Diese Taglilie blüht wirklich fröhlich den ganzen warmen Sommer lang.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2888 am:

Das waren keineswegs alle Blüten von heute. ;)
Ich hatte heute die zweitletzte Blüte für dieses Jahr an der Ra Hansen, eine Knospe hat sie noch ;) dann ist definitiv Schluss mit Taglilien für diese Jahr. Dabei ist doch erst Anfang August ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #2889 am:

Das waren keineswegs alle Blüten von heute. ;)
Ich hatte heute die zweitletzte Blüte für dieses Jahr an der Ra Hansen, eine Knospe hat sie noch ;) dann ist definitiv Schluss mit Taglilien für diese Jahr. Dabei ist doch erst Anfang August ::)
Hier gibt es noch einige Blüten. Am längsten wird wohl wieder Brilliant Red blühen. Die ist bei mir eigentlich immer die letzte....LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Helene Z. » Antwort #2890 am:

@ callis :D :D :Dund noch etwas zum Anschauen, ein gekaufter Sämling, sehr schönes Farbmuster
Dateianhänge
Sml_flieder_biton_SAL.jpg
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
maliko

maliko » Antwort #2891 am:

Hier hatte es gegen Morgen stark gewittert - der Regen fiel in und auf die frisch geöffneten Blüten....Einige waren aber später dran. Dies sind meine Regenprinzessinen:Cool Morning Mist
Dateianhänge
k-DSC00324.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #2892 am:

Twilight Swan
Dateianhänge
k-DSC00334.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #2893 am:

und als letzte in der Runde Love Is A PromiseDiese besticht besonders durch ihre unerschütterlich gute Öffnung und sie ist gegenüber vielen anderen rosafarbigen fleckenlos.maliko
Dateianhänge
k-DSC00309.JPG
maliko
Callis

Callis » Antwort #2894 am:

Hier hat es erst nachmittags geregnet. Mittags entdeckte ich den Tangerine Ibis im Abseits, eine Versteigerungspflanze, gezüchtet von Mahieu, von dem jetzt Tagliliensorten nur noch schwer zu bekommen sind, nachdem er mit dem Züchten aufgehört hat.
Dateianhänge
Tangerine_Icis_P10809231.jpg
Antworten