News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2005 (Gelesen 9436 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Oktober 2005

brennnessel » Antwort #75 am:

:) Fionelli, der Ausdruck gefällt mir - obwohl: es gibt auch andere Chefs (wenn sie klug sind!) ;D !Hier dürfte wieder ein herrlicher Herbsttag werden. Noch ist ´s ja stockfinster. Es hat + 4°.LG Lisl
berta

berta » Antwort #76 am:

guten morgen aus wien!noch ist es nebelig, es hat 10 grad und es soll sonnig, warm und sehr schön werden mit temperaturen bis zu 20 grad!ganz stolz schau ich vom küchenfenster auf die umgesetzte weide! passt gut !strauchauswahl ist in arbeit ;), fällt aber äusserst schwer ! :-\ :D.eine schöne schwere aufgabe! ;Dlg.b.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #77 am:

Na, wenn bei Fionelli Chefwetter ist, bei uns ist Kaiserwetter. Einfach ein bunter Traum und schön warm.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #78 am:

Hallo :)Ja hier ists noch kein Kaiserwetter...Seit stunden versucht die Sonne sich durch den dichten Nebel durchzukämpfen.den blauen Himmel kann man zwar erkennen und die Sonne als matte Lichtscheibe aber das wars auch schon.dadurch auch noch kühle 9,5°C
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
berta

berta » Antwort #79 am:

...das mit sonnig und warm war ein irrtum.... >:( bis jetzt zumindest.ich werd mich beschweren, ;) ;Dlg.b.
tapir

tapir » Antwort #80 am:

immerhin kann ich schon wieder das Nachbarhaus sehen... ;) Heute bleibt es wohl bei 11,5°C und 85 % Luftfeuchtigkeit.Na aber morgen dann: 23 °C in Wien (angeblich...) :-\Nebel hat ja auch was Gutes: er ist so Geräusch-dämmend! Inmitten dicker Nebelschwaden ohne jeglichen Sichtkontakt ist das schon eine wunderbare Abschottung gegen den Lärm der Umwelt. :)Liebe Grüße, Barbara
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #81 am:

Bauernregel: " Simon und Juda (28.10.), die zwei, führen oft Schnee herbei."Diesmal wohl nicht. ;)
carmen

carmen » Antwort #82 am:

Nö,Sonne ohne Ende. Und die Kraniche drehen über meinem Büro ihre Kreise. Und das mitten in Berlin. Hätte es gar nicht mitbekommen, wenn die Vögel nicht so lautstark gewesen wären.Das verschönt einen den Tag.LGCarmen
Mariella

Mariella » Antwort #83 am:

südliches niederösterreich oder nordburgenland - wie man will - bei uns ist auch warm und sonnig bei 22°C ... und das seit einer wocheich bilde mir ein noch nie einen schöneren herbst erlebt zu haben, aber vielleicht "schaue" ich bewusster, seit ich nicht mehr in wien wohne lg,mariella
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #84 am:

Bonn: 23 Grad, strahlendste Sonne, blauester Himmel. Wie in Rom und Nizza.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #85 am:

Nein, Mariella, Du erlebst den Ausgleich für den b... SommerBonn, inzwischen dunkel und die Wiese wächst und wächst...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #86 am:

Hallo :)Durch die Zeitumstellung heut Nacht merkt man wieder wie späts eigentlich im Jahr schon ist!Es ist nichtmal 16 Uhr und die Sonne bereitet sich schon auf ihren Untergang vor...Trotz des schönen sonnigen Wetters der letzten Tage merkt man aber auch wie die Sonne immer mehr an Kraft verliert (es wird jeden tag ein bisschen kühler)Die Stimmung draussen aktuell eher schon wie Winter... etwa 30-40% der Bäume haben hier Laub noch. (Hielt dieses Jahr länger an einigen Bäumen)Schön langsam verschwinden die Farben...ja mal sehn wie die nächsten Tage weitergehn.Der erste Schnee (soviel ist bis jetzt sicher) ist noch in weiter ferne...

brennnessel

brennnessel » Antwort #87 am:

hallo michi, ihr habt sonne? bei uns lichtet sich heute der nebel leider nicht ::) . da müsste man bei uns über 700 m hinauf! so richtiges trübes allerheiligenwetter halt ... :-\ lg lisl
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #88 am:

hallo Lisl :)ja knapp ists sichs ausgegangen sonst hätt mich der Hochnebel auch erwischt! :)link:http://www.dfd.dlr.de/ftp/put/wetterbil ... 1.htmlhier kann man die Hochnebelregionen heut in Deutschland und Österreich toll erkennenunglaublich manchmal nur ein paar km weiter den ganzen tag sonnenschein! :)

Ismene

Ismene » Antwort #89 am:

Hier in NL/Ecke Münsterland ist Hemdenwetter! :)Unfassbar wie lange diese Schönwetterphase anhält.Gestern in Düsseldorf kam ich richtig ins Schwitzen. :PFür die Vögel auf Beerensuche und andere Tiere wie Igel, die sich auf den Winter vorbereiten, ist das natürlich ideal.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten