News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133275 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

muermel » Antwort #120 am:

DragonC - beindruckend! :o :D :D Ich kann mich da Quendula nur anschließen!!! :D
muermel

muermel » Antwort #121 am:

Dicentra, herrlich, Deine beiden! ;D ;DTja, Mensch in Schlafhaltung und Katze, das ist so ein Ding... Nelchen kam heute Nacht mehrfach!! zu mir aufs Bett, veranstaltete ein Extrem-Schmusing mit Extrem-Schurring, um dann nach einem Viertelstündchen wieder nach draußen zu verschwinden... Aber schön war's doch! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #122 am:

DRAGON C, ein Wahnsinn. Himmel, das Kleid ist so toll geworden und es steht Dir super. Und Dein Hut!!! Wow! Ich liebe große Hüte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #123 am:

Lieben Dank euch allen! *rotwerd* Heut Nacht waren Whiskas und Othello auch sehr anhänglich und haben sich angekuschelt. Eigentlich ja schön.. aber irgendwie dem Schlaf abträglich, vor allem wenn ihnen das mitten in der Nacht = Tiefschlafphase einfällt. ::) ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
muermel

muermel » Antwort #124 am:

Stimmt!!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #125 am:

Heut Nacht waren Whiskas und Othello auch sehr anhänglich und haben sich angekuschelt. Eigentlich ja schön.. aber irgendwie dem Schlaf abträglich, vor allem wenn ihnen das mitten in der Nacht = Tiefschlafphase einfällt. ::) ;)
...und frau es eigentlich gar nicht kalt hatte ::) ::) ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #126 am:

Insgesamt hab ich ca. 2 Tage daran genäht. Es ist relativ einfach, nur die Faltenlegerei ist ein Elend (4,5 m Rockumfang auf meine Taillenweite falten ist eher bäh-langweilig).
Viereinhalb Meter :o :o :o ? Aber es ist toll geworden! Dein GG trug auch eine schöne Kombination, aber der Herr links im Bild schlägt ein bisschen aus der Art. Bei dem ersten Bild fühlt man sich fast zu Jane Austen versetzt, ich finde es großartig.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #127 am:

DICENTRA, Katz auf Bauch ist doch ganz normal. Bei Dir nicht? ;D
Eigentlich nicht, unsere Katzen liegen viel lieber neben als auf uns. Die beiden Roten sind auch sehr vorsichtig und hüpfen lieber über uns als uns zu "betreten", nur den dicken Toby kratzt das nicht, der latscht einfach über einen hinweg. Und 7,8 kg merkt man schon recht deutlich *jaul*. Ähm, Toby meint, es seien nur 7,7 kg, schließlich gebe ich ihm neuerdings längst nicht die Portionen, die ihm zustünden.
DragonC

DragonC » Antwort #128 am:

Insgesamt hab ich ca. 2 Tage daran genäht. Es ist relativ einfach, nur die Faltenlegerei ist ein Elend (4,5 m Rockumfang auf meine Taillenweite falten ist eher bäh-langweilig).
Viereinhalb Meter :o :o :o ? Aber es ist toll geworden! Dein GG trug auch eine schöne Kombination, aber der Herr links im Bild schlägt ein bisschen aus der Art. Bei dem ersten Bild fühlt man sich fast zu Jane Austen versetzt, ich finde es großartig.LG Dicentra
Danke! Schön, das es gefällt. :DDer Herr links im Bild (der in blau, ja?) trägt übrigens eine Husaren-Uniform. Was fehlt, ist die Jacke und Pelerine - ausgezogen weil viel zu warm. Zeitlich passen tut er schon, nur ob man in Uniform zum Picknick musste.. gute Frage. Der Organisator ist übrigens auf dem ersten Bild ganz links zu sehen und trägt ebenfalls eine Uniform, allerdings eine der Marine aus good-old-England. ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #129 am:

Tolle Fotos und wunderschöne Kostüme. Die "normalen" Parkbesucher haben sicher riesige Augen gemacht. Ich schließe mich Dicentra an. Ich musste auch direkt Jane Austen denken. Wie kommt man auf so ein Hobby und vor allem, wie findet man Gleichgesinnte? Vielleicht sollten wir einen neuen Faden aufmachen: Die ungewöhnlichsten Hobbys ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #130 am:

Der Herr links im Bild (der in blau, ja?) trägt übrigens eine Husaren-Uniform. Was fehlt, ist die Jacke und Pelerine - ausgezogen weil viel zu warm. Zeitlich passen tut er schon, nur ob man in Uniform zum Picknick musste.. gute Frage. Der Organisator ist übrigens auf dem ersten Bild ganz links zu sehen und trägt ebenfalls eine Uniform, allerdings eine der Marine aus good-old-England. ;)
Ja, genau, den Herrn in Blau mit den Seitenstreifen an der Hose meinte ich. Die Marineuniform (die auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen ist) passt natürlich viel besser zu einer Jane-Austen-Szene als die Husarenuniform ;).LG Dicentra
DragonC

DragonC » Antwort #131 am:

@neuer Faden: grundsätzlich keine schlechte Idee.. nur da man den bei den "Gartenmenschen" eröffnen müsste, befürchte ich gnadenloses "Zer-blödeln" des Themas. Bzw. die übliche Umgangsweise mit Themen, die dort eingestellt werden. :(Was meint ihr?Zur Frage "wie kommt man dazu" eine kurze Zusammenfassung: Mein GG und ich sind bereits seit Jahren in einem Verein, welcher sich um Fantasy, Literatur, Spiele und ähnliches kümmert (genauer: Follow, falls das jemand kennt). Dort wird eine eigene Welt beschrieben, gespielt, bespielt. Man sich austoben beim Schreiben von eigenen Stories, Ausleben der geschriebenen Geschichten, Tragen von entsprechenden Kleidung usw. usw.Will heissen, wir haben uns schon lange für Lesen, Geschichte, usw. interessiert. Vor einigen Jahren haben wir uns dann zuhause für einen VSH Tanzkurs "historische Tänze" angemeldet. Einige Mittänzer toben sich schon lange im Bereich "Re-Enactment" und historischer Darstellung aus und haben uns dann einfach mal spontan zu einer kleinen Feier eingeladen. Mangels eigener Kleidung erst mal in geliehenen Sachen, beim nächsten Mal schon in teilweise eigenen Sachen. Das hat uns gefallen, die Leute sind wirklich nett, das Ambiente toll, Tanzen macht Spaß, Nähen macht Spaß, man wird langsam besser.. ja.. und dann rutscht man langsam rein. Bekommt hier eine Einladung zu einem Ball, da eine zu einer größeren Veranstaltung wie z.b. dem Nachstellen einer tatsächlich stattgefundenen Hochzeit im 18 Jhdt. .. demnächst sind wir in Bückeburg, da wird das gesamte Schloss für ein Wochenende belebt und steht "normalen" Besuchern zur Besichtigung zur Verfügung. Was für Hobbys habt ihr?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #132 am:

DRAGON C, danke für die Beantwortung der vielen Fragen - die teilweise jetzt auch von mir gekommen wären.TUBUTSCH, stimmt, das Thema paßt doch genau zu uns hier, oder? Gehört doch auch mit zu den Katzen und ihrem Personal. Und hier werden wir nicht zerpflückt. Ich finde, wir bleiben lieber damit hier unter uns. Hobbies? Eigentlich nur noch Garten (ich zupfel für mein Leben gerne) insbesondere Rosen (derweil die auch kratzen wie die Katzenkinder), unsere Haustiger, die Streunerchen. Ich streiche gerne - wenn es nicht so heiß ist, ich male auch manchmal, ich bastel ein bissle. Ich lese gerne. Und ich bin - bis vor 1,5 Jahren leidenschaftlich gerne Autogefahren (Taxi 23 Jahre lang, dann reichte es mir).
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #133 am:

Es gäbe bei Bedarf einen passenden Faden "Verborgene Talente" im Atelier. ;) Uns ist warm. Schon wieder über 30° :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #134 am:

Bei uns auch über 30 Grad an der haustüre, Nordseite. Und vorhin kam der Mähdrescher...diesmal genau an der Grundstücksgrenze des Nachbarn gegenüber und das bei Westwind. Lecker.Alles pennt hier. Die trinken ein bissle, essen ein Häppchen und pennen weiter.
Antworten