News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier war nur 15 Minuten ein Schauer. Ausläufer irgend eines gewitters. wir haben es weder gehört noch gesehen. Aber wir wurden draussen Mückenfutter August,- dann geht es hier los!
Der Blitz ist echt super.Wir hatten wieder 32°. Wollte eigentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber es hatte bei uns nach dem gestrigen Niederschlag Bodennebel. Wobei der nur am Fluss war. Aber die Radwege waren allesamt noch unbefahrbar. Da lagen noch die Bäume und Äste rum. Die Bauhöfe hatten erst Mal anderes zu tun:http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Das-grosse-Aufraeumen-nach-dem-Gewittersturm;art1158544,2141161Nach der Arbeit gab es erst Mal wieder ein erfrischendes Bad in der Iller. Seit dem großen Hochwasser hat es da wieder herrliche große Kiesel in vielen Farben.
Es hat ein Gewitterchen gegeben. Ganz und gar nichts Großartiges aber beachtenswert genug, um die jeder regionalen Statistik widersprechende These: "Wenn es irgendwo in D regnet, dann hier auch" praktisch zu bestätigen. Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir tatsächlich noch eine Wetterstation mit Regenmesser. ... Stimmt - das sollte ich unbedingt machen. Sobald ich eine Möglichkeit hätte, die hiesigen Regenmengen (samt der ewigen Kälte) zu messen und zu dokumentieren, würden sie sich sicherlich normalisieren - z.B. auf die 680 mm/Jahr, die für das nahe Euskirchen angegeben werden.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Bei uns jeden Tag über 35 Grad, trocken. Gottseidank haben wir einen leistungsfähigen Tiefbrunnen. Ab Donnerstag sollte es mit dieser Hitze vorbei sein. Mir persönlich macht dies ja nichts, aber die Pflanzen bringen sichtlich keinen Zuwachs mehr und leiden zusehends.
Guten Morgen,im Moment kühle 19 Grad, doch Sonja kommt schon um die Ecke. Keine Spur von Gewitter oder gar Regen. Also wieder Training für den Gießarm...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nachdem gestern morgen nur 14°C in der Nacht eine schöne Erfrischung brachten, haben wir jetzt bereits 20°C bei leichter Bewölkung.Heute nacht zwischen 1 und 2 erleuchtete ein spektakuläres Wetterleuchten den Himmel in Richtung Westerwald im Nordwesten, Donner war nicht zu hören, aber die wirklich vielen Blitze konnte man fast durch die geschlossenen Augenlider erkennen. Eine Weile hab ich dann auf dem Balkon sitzend dem Schauspiel noch zugesehen.
Bei uns hört man nur die Grillen
Hier ist im Moment auch totaler Lärm die ganze Nacht über im Garten, die Heuschrecken zirpen, als gäbe es kein Morgen mehr, besonders in den Bohnengestellen ist die Hölle los.
Es hat ein Gewitterchen gegeben. Ganz und gar nichts Großartiges aber beachtenswert genug, um die jeder regionalen Statistik widersprechende These: "Wenn es irgendwo in D regnet, dann hier auch" praktisch zu bestätigen. Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir tatsächlich noch eine Wetterstation mit Regenmesser. ... Stimmt - das sollte ich unbedingt machen. Sobald ich eine Möglichkeit hätte, die hiesigen Regenmengen (samt der ewigen Kälte) zu messen und zu dokumentieren, würden sie sich sicherlich normalisieren - z.B. auf die 680 mm/Jahr, die für das nahe Euskirchen angegeben werden.
Ja wie, du hast keinen Regenmesser? :oVielleicht regnet es bei dir gar nicht so viel, oft meint man, es hat den ganzen Tag geregnet, und dann sind nur 3 mm im Regenmesser.
Hier gibts den Spruch: Es regnet erst überall, bevors bei uns auch regnet ;DStimmt im Sommerhalbjahr eigentlich immer. Hier bliebs die letzte Woche trocken. Auch heute nacht nix. Heute solls kräftig gewittern, Unwetter braucht man ja auch nicht gerade. Ich tippe mal auf 1 mm bei den ersten Gewittern, wenn denn mehrere kommen sollten, oder ein großflächiges Regengebiet, dann könnts was werden.Heute früh Tmin 19 Grad im Südspessart, am Untermain zeigte das Thermo 21 Grad.