News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fliederfarbene Rosen für Grabbepflanzung (Gelesen 3780 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Fliederfarbene Rosen für Grabbepflanzung

rorobonn † » Antwort #15 am:

ich selber liebe die morbidfarbenen ja auch und zwinge sie in meinen garten..weder sie noch ich habe dabei erfolg irgendwie ;)ich kann also den wunsch sehr gut verstehen und würde für eine grabbepflanzug dann lässig z.b. tarde gris in den raum werfen..aber ich pflege selber gräber ::) und würde da dann auch etwas nehmen, was vernachlässigung und schlechte bedingungen auf so einem engen raum, der stets gut aussehen soll, obwohl man nur zu besuch dort ist, verträgt.ich weiß jetzt nicht, ob das ggf falsch herüberkommt...gerda nissen hat die schönsten vergessenen rosen auf friedhöfen (wieder)gefunden...so meine ich das nicht...ich selber kenne hier fast nur noch kleine urnengräber, wo der platz arg begrenzt ist eben.hargrand, ich kenne dich zu wenig, oft eher als provozierender user sogar nur, sorry :) ;)...ich weiß ehrlich nicht, wie ernst dir deine frage hier ist!!guck mal bei tarde gris, blue girl, (old spice), die gute blue moon bzw twice in a blue moon..(mauve melody) bei www.helpefind.com zum beispiel...das sind meine liebsten sanft fliederfarbenen rosen eigentlich..und alle relaitiv leicht-gut erhältlich!...sie wachsen nicht sehr hoch oder breit auch....die anderen gehen meist auch eher gen braun-creme-asche oder violett-rötlich-pink-rosa....und keine davon ist die große starke winterharte rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #16 am:

Friedhof ist halt ein schwieriges Terrain. Man wird da schon sehr beäugt. Besonders, wenn man jünger ist und nicht so der typische Grabpfleger. Und wenn man vom Gottesaugen-Schwarze Graberde-Häckelgrab abweicht.Ich stell mir das schon gut vor, mit so einer (grau)lila Rose. Wenn sie denn so will, wie man sich das denkt ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
baeckus

baeckus » Antwort #17 am:

Hallo!Wie wäre es denn mit "Waltz time"- sie soll lange nicht so divenhaft sein wie anfangs vermutet.Ich habe sie letzte Woche als Hochstamm in einer Rosenschule gesehen und sie hat mich echt begeistert.Der Chef sagte mir dass sie sie erst seit diesem Jahr veredeln, und sie soll die empfindliche "Tarte Gris" als die blaueste im Sortiment ablösen.Ich glaube ich kann noch ein Eckchen für einen Hochstamm freischaufeln......Aber jetzt muss erst einmal die "Lagerfeld" in die Erde.......Ciao baeckusP.S. Absolut wüchsig, gesund und blühfreudig mit kaum empfindlichen Blüten(Regen/Sonne) zeigt sich bei mir "La Rose Du Petit Prince" .Ich kann allerdings nichts über die Winterhärte sagen, da erst diesen sommer gesetzt.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #18 am:

Ich glaube, Hargi hat schon das Interesse verloren
Mediterraneus

hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #19 am:

Tade Gris ist wunderschön :DAber ich probiers jetzt einfach mit Le petit prince :D
hargrand

hargrand » Antwort #20 am:

Ich glaube, Hargi hat schon das Interesse verloren
:-[ nein, ich hab erst jetzt wieder reingeschaut :)danke an alle Antworten! :D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #21 am:

Tade Gris ist wunderschön :DAber ich probiers jetzt einfach mit Le petit prince :D
Passt auch besser zu dir, vom Namen her ;D ("r" fehlt)
Mediterraneus

hargrand

hargrand » Antwort #22 am:

Tarde Gris? ;)meinst du kleiner Prinz? ;D
Antworten