News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366117 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Und noch ein Favorit in dieser Saison -die uralteLady MaryKönnte ich vor knien, wenn sie nicht randlich zum Wasserbecken stände...maliko
maliko
-
Jaa, ich versteh Dich! Die muss ich mir merken.Willst Du nicht mit dem Leoprint züchten? Ich glaub das ist relativ unbekannt, oder?Und noch ein Favorit in dieser Saison -die uralteLady MaryKönnte ich vor knien ....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ist ja riiieeesig!ROSA(unten rechts ist Summerwine)
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat jemand von euch Black Eyed Susan?Im Vergleich mit dem AHS-Bild kommt mir meine gerüschter vor, und das Auge ist auch größer. Sie gefällt mir besser....Habe sie bei Friesland gekauft, keine Ahnung, wo der seine Pflanzen bezieht.LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Nein, leider kann ich kein Vergleichsfoto beisteuern.Aber Deine Pflanze, enaira, scheint sehr blühfreudig zu sein. Man sieht ja die vielen Knospen und was sie schon an Blüten hatte.Ein Sonnenfleck im Garten

maliko
Ist wie gesagt eine alte Sorte und die sind in der Regel günstig. Taglilien sind keine Geldanlage...Leoprint ? Das wär was... aber ich bin beim Züchten noch blutiger Anfänger.malikoJaa, ich versteh Dich! Die muss ich mir merken.Willst Du nicht mit dem Leoprint züchten? Ich glaub das ist relativ unbekannt, oder?Und noch ein Favorit in dieser Saison -die uralteLady MaryKönnte ich vor knien ....
maliko
-
Macht doch nichts, maliko. Du kannst hier ja Experten fragen (damit meine ich aber ausdrücklich nicht mich
). Selbst ich hab schon ein blühfähiges Hemchen zusammengebracht, ein Versuch schadet doch nichts.

Scabiosa, so schön wie auf deinem Bild war Magnificient R. bei mir nie!

Langsam erschöpft sich auch hier die Blüte - noch ein Foto von einem spätblühenden Sämling, bei dem ich überrascht war vom grünen Schlund:
-
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
groß war sie und tatsächlich auch etwas! größer als die Summer Wine, aber im Foto führt die Höhendifferenz zur Täuschung, sorry... die ist ja riiieeesig!

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|