News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose für Rosenbogen (Gelesen 4802 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rose für Rosenbogen
dann gucke dir mal chevy chase an ;)clematis besorge ich mir immer hier und bin damit sehr zufrieden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schau mal..........auch eine Schöne, 'Maria Lisa'......nicht so üppig, aber gesund und immer wieder eine Augenweide.
[td][galerie pid=104319]Maria-Lisa.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=104320]Maria-Lisa-1.jpg[/galerie][/td]
LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Bis auf den mageren Duft gibt es nichts Negatives über Belkanto zu sagen, das sieht auch die Kletterrosensichtung so, Herr Körber aus Veitshöchheim empfiehlt sie sogar für Bögen. Yosemite Falls ist mir noch nie bewusst begegnet.
Grüße
invivo
invivo
- rorobonn †
ein link dazu
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, die ist ja schön!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich möchte auch noch mal eine Lanze brechen für die Perennial Blue (auch wenn sie nicht so großblumig ist...):sehr frosthart, weichtriebig, wenig Stacheln, sehr gesund, mehrfachblühend, duftend!Der Nachteil vieler Kletterrosen ist eben, dass sie oft unten verkahlen - man muss dann immer stufig schneiden. Die Perennial blüht im Gegensatz dazu von unten bis oben und hat genau die richtige Wuchshöhe für einen Rosenbogen.In weiß wäre noch Guirlande d´amour zu empfehlen, mit ähnlichen Eigenschaften. Der Empfehlung "Chevy Chase" als rote Alternative schließe ich mich auch an.HerzlichstMoje
Sonniger Gruß
Moje
Moje
- rorobonn †
mir ist noch die marie dermar eingefallen...die könnte auch noch passen, wenn auch in hellen bzw cremigen farbton, stattrot oder blau....aber dürfte gut winterhart sein und wird für solche bpflanzungsstellen empfohlen....