Klingt gut, ich habe auch Falläpfel hier zu liegen. Hast Du "alles in eins" gebacken oder die Äpfel als Belag oben drauf gegeben?:DUnd einen Fallobst-Apfel-Kokoskuchen (5 Eier, 6 EL öl, 150 g Zucker, 1 EL frischgeriebener Ingwer, 1 Tl. Zimt, 100 g Kokosflocken, 175 g Mehl, Backpulver, jede Menge gewürfelte Äpfel). Die ziemlich sauren Äpfel waren dafür genau richtig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26585 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im August 2013?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Und geschmeckt hat es so:mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Etwas zu weich gekocht aber lecker.
samstagabend gab es gartentomatensalat mit feta, kapern und olivenöl (ohne foto)dafür noch ein bildnachtrag für dieses ereignis:
... und später noch wein am rheingauer weinbrunnen.
- Quendula
giftig grün
.Habe völlig vergessen, vom Freitagsessen zu berichten
.Es gab mein Lieblingsessen: Kartoffelpuffer mit Zucker und frischem Apfelmus.

Puh, mir geht es im Moment genauso - aber Eure Essen sehen wieder alle lecker aus.Aber da es bei uns im Moment Schmorgurken, Zucchini und Bohnen im Wechsel gibt, je nach Ernte, entgeht Euch nix.Am Mittwoch hatten wir einen köstlichen Salat aus Bohnen, Tomaten und Thunfisch.puh, hier stapeln sich die bilder, irgendwie komme ich zur zeit nicht dazu sie hier regelmäßig einzustellen![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag gab es Zucchini, mit einer Hackmischung gefüllt und mit Sbrinz überbacken, dazu Nudeln und eine Sauce aus der restlichen Hackfüllung.Am Freitag war ich auf einem Geburtstag und es gab leckeres Gerilltes und Salate.Gestern habe ich einen großen Topf mit Lammgulasch gekocht, dazu gab es Butterbohnen und gleich gibt es Lammgulasch mit Zucchinigemüse.@Lieschen: Schön, dass Du wieder da bist und Dein Essen sieht wieder sehr lecker aus.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Danke Borragine
Auch ich fotografiere regelmäßig und schaffe es nicht die Fotos einzustellen.Heute kam "Zu Tisch in ..." über die Maramures in Rumänien. Dort waren wir auch und es sieht wirklich so aus. Allerdings finde ich, dass wie in so vielen anderen Beschreibungen auch, die genauso existierenden modernen Anteile zu kurz gekommen sind.Abr jetzt schaue ich mir erst einmal an, ws Ihr in den letzten Wochen so Köstliches auf den Tisch gebracht habt

heute mittag gab es einen Blaubeerpfannkuchen.Heute Abend gab es Entrecote dry-aged und eine Variation von Ratatouille.Auberginen klein gewürfelt und gesalzen, dann in Öl kräftig und lange gebraten.Zwiebeln in Öl gezogen oder geschwitzt.Tomaten im blender püriert.Zucchini in Scheiben bissfest gegart. Erst auf den Zwiebeln in Öl gezogen und dann mit den Tomaten zusammen noch ein wenig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hier gab es herbstessen... weil gg keine deko wollte, umso deutlicher... 8)hirschgulasch, mit gartentomaten, selbstgesammelten waldpilzen und sahne
- Quendula
Ja, es herbstelt schon wieder ... :(Hier gab es Paprika-Radieschen-Gulasch (Paprika, Radieschen, Tomate, Zwiebeln, Petersilie) mit Kartoffelstückchen. Durch den Kubebenpfeffer bekam alles eine angenehm pikante Note.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Beim Herbsteln sind die Gerichte aber sehr koestlich - melde mich beim naechsten "Laubfall" gleich als Gast an!!!
LG Frank (gerade diverse Kleintomaten in allen Farben mit Mozzarella und Basilikum, Öl, Zitrone, Pfeffer und Salz, weißem Tomaten-Basilikum-Balsamico und einer kleinen roten Zwiebel verputzend - legger und ohne Foto, da sehr flüchtig...!
)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das Ungewöhnliche in Rumänien beim Essen sind die Speisekarten. Alle Komponenten werden einzeln mit Grammangabe aufgeführt. Zuerst war das etwas irritierend, aber schließlich hat es uns gut gefallen. So war es z.B. überhaupt kein Problem, einfach Kartoffeln und Spinat zu bestellen. Auch das Frühstück konnte man sich sehr individuell zusammenstellen.