News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133849 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

martina. » Antwort #210 am:

Graugrün, wie geht es Puschkin? Gute Aussichten für Samstag? 8) ;) :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #211 am:

MARTINA, Ron liegt ja genauso da wie die Steinkatze. Ist das putzig!!!!!GRÜNCHEN, wie geht es Puschkin Blauäuglein? Gute Besserung für den Süßen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #212 am:

Also jetzt war ich gerade den Tränen nahe. Martina, umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du das mit einem Lächeln betrachten kannst. Genau so soll es ja sein. Dabei bin ich mir sicher, dass die Erinnerung an Nellie dabei ist.Ich bin gerade anderweitig sehr eingespannt, habe aber trotzdem die Schilderungen der letzten Tage verfolgt. Was habt Ihr doch für schöne Eckchen in Euren Gärten, wie süß sind Igelchen am Futternapf, und wie rührend ist doch die "Futterspende" für Barbara und ihre Schützlinge. (Als mein Mann heute von der Arbeit heimkam, fand er Nelchen im Tiefschlaf auf seinem Bett vor - :o neben einem erjagten Vogel inmitten von Federn :-\ :-\ :-\)
martina.

martina. » Antwort #213 am:

Muermel, Nellie ist natürlich immer präsent -wenn ich die Steinkatze sehe, die direkt vor dem Wohnzimmerfenster auf dem Gartentisch liegt,wenn ich das Beet wässere, wo Nellie unter einem Hochstämmchen Stanwell Perpetual begraben ist,auf etlichen Fotos und Kalenderbildern im Haus.Gerade gestern auch in der Tierklinik, als ich gefragt wurde, für welche meiner Katzen ich denn die Tabletten bräuchte. Jetzt hat ihr Name ein Kreuzchen bekommen. :-[
=^..^=
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #214 am:

Martina, das hab ich vor zwei Wochen auch beim Tierarzt gehabt, als dieser mich fragte, warum ich für Oskar keine Wurmkur mitnehme :'( . Der wußte noch gar nicht, das er nicht mehr lebt.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #215 am:

Bei meinem Tierarzt ist unter meinem Namen auch schon eine lange Liste - blöd, dass die die Statistik nicht einfach mal löschen.Nee übrigens - spack ist bei uns so richtig dürre also dünn.L.G.
graugrün

graugrün » Antwort #216 am:

Hallo zusammen!Puschkin ist noch immer ein Hans Huckebein, das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern, bis er wieder 100 % richtig laufen kann. Aber das hindert ihn nicht daran, zu tun, als wär nix mit seinem Beinchen.Er hüpft auf Tische, springt auch wieder runter, humpelt dann noch stärker als vorher, aber wir können ihn ja nicht dran hindern.Morgen wird er dann den Tag drin verbringen müssen, wenn wir ganztägig unterwegs sind. Er wird ganz schön schlechte Laune haben, wenn wir heimkommen! 8) Dafür werden wir ihn am Sonntag doppelt verwöhnen müssen....Das Paket ist eine superliebe Überraschung! Das glaub ich, dass Du Tränen in den Augen hattest, Barbarea!!Muermel, Dein Nelchen ist wirklich unglaublich. Sieht zart aus wie eine Elfe und schleppt dabei tote Vögel in die Menschen-Betten......Viele liebe Grüße,graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #217 am:

GRÜNCHEN, wunderbar, hört sich doch gut an. Und klar doch, so kleine Chaoten toben trotzdem rum und wundern sich dann, warum sie noch mehr hinken. Ich glaub, ich faß mich mal selbst an der Nase *schäm*.Gute Besserung für Puschkin.Bei uns ist soweit alles in Ordnung. heute kriegten sich Nelson und Tillchen in die Haare, aber so richtig! Tillchen versteckte sich erstmal zwischen Wohnzimmerschrank und Wand und Tillchen saß irgendwo unauffindbar. Der blieb sogar noch länger weg.Das Abendbrot wurde aber gemeinsam AUF der Anrichte in der Küche gegessen. Versteh einer die Kater!Gestern kam Jerry abends früher, mampfte sein Schüsselchen leer und wollte noch was haben. Nachdem er eh nur einmal am Tag kommt, kriegte er natürlich Nachschub.Ich gucke etwas später raus, steht Jerry völlig entgeistert an der Haustüre und erklärt lautstark: " Mama, nimm das weg. Der hockt in MEINEM Essen. Tu's weg, schneeelllll!"Da stand der Teeny-Igel mit den Vorderbeinchen im Essen. Klar bekam jerry ein frisches Schüsselchen und futterte dann dankbar weiter.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #218 am:

[...] steht Jerry völlig entgeistert an der Haustüre und erklärt lautstark: " Mama, nimm das weg. Der hockt in MEINEM Essen. Tu's weg, schneeelllll!"
*rofl*Barbara, ich lach mich jedesmal schlapp über Deine Geschichten 8).Ein tolles Carepaket hast Du bekommen, das finde ich ganz lieb von Leos Mama.Gestern Abend hatten wir auch Katzenkino, die Jungs saßen völlig fasziniert nebeneinander und starrten in die Dunkelheit.machn_dien_da_2013-08-17_323.jpgUrsache war das:alles_meins_2013-08-17_329.jpgDer eine Igel sieht ein bisschen struppiger aus als der andere, ich glaub, so ganz gesund ist der nicht. Er wird auch ständig von dem anderen gemobbt.Gute Besserung an Humpelbeinchen und die anderen Kranken!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #219 am:

DICENTRA, süß Deine Beiden. Wie sie die Köpfle zamstecken.Und Deine Igel haben ja dunkle Gesichter!!!!! Unsere haben alle helle, mal mehr, mal weniger.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #220 am:

Und Deine Igel haben ja dunkle Gesichter!!!!! Unsere haben alle helle, mal mehr, mal weniger.
Hm, ist das vielleicht regional verschieden oder altersabhängig?Und dieses Bild zeigte sich vor ein paar Tagen, als Paule draußen seine Ration abholte.
Dateianhänge
der_frisst_unser_futter_2013-08-14_273.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.

martina. » Antwort #221 am:

Königlich!!! ;D ;D ;D Dann sitzen sie also auch gerne so, wie die Fußmatte es vorgibt?!
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #222 am:

DICENTRA, ich habe gelesen, dass es zwei Unterarten von Igeln gibt, helle und dunkle. Und ich denke, dass das wirkllich regional unterschiedlich ist. Direkt damit befaßt habe ich mich allerdings noch nicht. Ist mir nur aufgefallen.Och, wie süß sie Paule beim Essen zugucken. Heute früh hat um 05.30 Uhr Mini schon gefrühstückt. Um 07.30 Uhr war dann auch Jerry da, hatte solchen Hunger und als ich mit dem aufgefüllten Schüsselchen rausgekommen bin, schlappte auch Mini nochmal an. Also kriegte er auch noch.Inzwischen regnet es endlich auch hier, richtig schön fest. Und irgendwo im Trockenen liegen zwei vollgefutterte Streunerchen und schlafen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #223 am:

Hallo Barbarea !Du bist einfach ein Schatz :-* :-*. Bei Dir würde ich gerne wohnen, wenn ich Katze wäre ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #224 am:

@ Dicentra - das Foto ist genial - besonders der Linke fetzt :DMeine Katzen hatten schon wieder ein mutterloses Wochenende - aber waren gut versorgt. Die fressen wirklich schlecht, wenn nur nachgeschüttet wird. Eine Kollegin hat mir was in die Garage gestellt und wurde auch von zwei Katzen hoffnungsfroh begrüßt :-\ .Heute Abend gibt es bestimmt Kampfkuscheln 8)
Antworten