News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93433 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

oile » Antwort #450 am:

Gestern habe ich wieder reichlich Bohnen geerntet, v.a. Blauhilde, einige Vanguard und eine gelbe flache Buschbohnensorte von Stochay. Außerdem auch wieder reichlich Tomaten (2,5 Kilo). Es hängen immer noch sehr viele grüne an den Pflanzen, allerdings musste ich einige entblättern. Einige werde ich nächstes Jahr nicht mehr anpflanzen, v.a. aus geschmacklichen Gründen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
realp

realp » Antwort #451 am:

Danke oile ! Ist ja eigentlich ganz logisch, dass man das Herz zur Regeneration braucht...., aber wenn man / ich keine Ahnung hat....
frida

frida » Antwort #452 am:

Bei mir ist gerade Erntehochzeit. Da macht es richtig Spaß, in den Garten zu gehen.Augusternte (1 von 1).jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #453 am:

Endlich kann ich hier auch mal was posten. :DGestern Abend gabs die erste Handvoll Ruccola aus eigener Ernte (Balkonkasten). Verputzt wurde der mit zugekauften Tomaten und Mozzarella.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #454 am:

@ Frida; Schön deine ErnteIch mag den Gemüseteil zur zeit auch sehr. Immer gibts was zu ernten.Ernte 23 aug 13.jpgHeute viele Tomaten, die ersten Peperoni, Gurken und Bohnen. Kommt morgen aufs Salatbuffet.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #455 am:

frida, hast du viele Bohnen :o. Ich habe dieses Jahr fast keine. Diese Woche habe ich zwei Körbe voll Äpfel "James Grieves" geerntet und es hängen noch welche.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #456 am:

Ich habe heute nochmals 2,5kg Tomaten geerntet. Jetzt stehen 2 grosse Pfannen Tomatensauce auf dem Herd. Grün-gelb und rot.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #457 am:

äpfel, tomaten, chili...
Dateianhänge
ernte_20130825_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #458 am:

auf dem balkon auch noch so zeugs... ::) 8)
Dateianhänge
ernte_20130825_zg_balkon.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #459 am:

Schön :D !Die zwei Sommeräpfel von unserem neugepflanzeten Viersortenbaum hat von einen Tag auf den anderen irgendein Vogel zur Hälfte aufgepickt >:( , der Rest reichte gerade mal für eine Geschmacksprobe ::) .Und die Tomaten hier brauchen noch etwas Zeit, um zu erröten.Ansonsten ernte ich eimerweise Feuerbohnen, jeden Tag seit einer Woche Gurken, naja, Salat könnte ich, will aber keiner, Schnittzichorie gäbe es auch, etwas gemischtes Gemüse (Möhren, Zucchini, Zwiebeln, Bohnen, Gurken, Rockenbollen usw.) hab ich milchsauer eingelegt.Gestern einen Berg verschiedener Zucchinis, nur noch ein Drittel ist auf dem Foto, der Rest im Topf der Nachbarin oder schon von uns vertilgt, genauso, wie etwa 1kg Rote Beete, die wurden gestern vergrillt.
Dateianhänge
Ernte_25.08.13.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #460 am:

Heute die ersten nennenswerten Mengen an Stangenbohnen, Berner Landfrauen, Blauhilde und eine gelbe, deren Namen mir gerade entfallen ist, die aber gut trägt, ich müsste auf die Samentüte gucken (edit: Ich glaube, es war Neckargold).
Dateianhänge
Ernte_26.08.13.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Saattermin

Saattermin » Antwort #461 am:

Bei mir ist gerade Erntehochzeit. Da macht es richtig Spaß, in den Garten zu gehen.Augusternte (1 von 1).jpg
Bilderbuchmässig sieht das aus! Kannst Du mir sagen, was für eine Sorte Bohnen sich im Hintergrund präsentiert? L.G. Saattermin
Saattermin

Saattermin » Antwort #462 am:

auf dem balkon auch noch so zeugs... ::) 8)
(Bild von den schönen Peperonisorten)So schöne Erntebilder erfreuen mich mehr als ein Bild von einem Blumenstrauss (... auch in natura). L.G. Saattermin
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #463 am:

Heute konnte ich ca.2 kg Bohnen ernten, dazu noch Salate, Mais, Zucchinis und Tomätchen.Ernte 26 aug 13.jpg
Conni

Conni » Antwort #464 am:

Eure Erntebilder sind eine Pracht! :D Hier gab es ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen.
Dateianhänge
ernte_130825.jpg
Antworten