News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93436 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Gestern habe ich wieder reichlich Bohnen geerntet, v.a. Blauhilde, einige Vanguard und eine gelbe flache Buschbohnensorte von Stochay. Außerdem auch wieder reichlich Tomaten (2,5 Kilo). Es hängen immer noch sehr viele grüne an den Pflanzen, allerdings musste ich einige entblättern. Einige werde ich nächstes Jahr nicht mehr anpflanzen, v.a. aus geschmacklichen Gründen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Danke oile ! Ist ja eigentlich ganz logisch, dass man das Herz zur Regeneration braucht...., aber wenn man / ich keine Ahnung hat....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Zwiebeltom
Endlich kann ich hier auch mal was posten. :DGestern Abend gabs die erste Handvoll Ruccola aus eigener Ernte (Balkonkasten). Verputzt wurde der mit zugekauften Tomaten und Mozzarella.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
frida, hast du viele Bohnen
. Ich habe dieses Jahr fast keine. Diese Woche habe ich zwei Körbe voll Äpfel "James Grieves" geerntet und es hängen noch welche.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe heute nochmals 2,5kg Tomaten geerntet. Jetzt stehen 2 grosse Pfannen Tomatensauce auf dem Herd. Grün-gelb und rot.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schön
!Die zwei Sommeräpfel von unserem neugepflanzeten Viersortenbaum hat von einen Tag auf den anderen irgendein Vogel zur Hälfte aufgepickt
, der Rest reichte gerade mal für eine Geschmacksprobe
.Und die Tomaten hier brauchen noch etwas Zeit, um zu erröten.Ansonsten ernte ich eimerweise Feuerbohnen, jeden Tag seit einer Woche Gurken, naja, Salat könnte ich, will aber keiner, Schnittzichorie gäbe es auch, etwas gemischtes Gemüse (Möhren, Zucchini, Zwiebeln, Bohnen, Gurken, Rockenbollen usw.) hab ich milchsauer eingelegt.Gestern einen Berg verschiedener Zucchinis, nur noch ein Drittel ist auf dem Foto, der Rest im Topf der Nachbarin oder schon von uns vertilgt, genauso, wie etwa 1kg Rote Beete, die wurden gestern vergrillt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute die ersten nennenswerten Mengen an Stangenbohnen, Berner Landfrauen, Blauhilde und eine gelbe, deren Namen mir gerade entfallen ist, die aber gut trägt, ich müsste auf die Samentüte gucken (edit: Ich glaube, es war Neckargold).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Saattermin
- Saattermin
(Bild von den schönen Peperonisorten)So schöne Erntebilder erfreuen mich mehr als ein Bild von einem Blumenstrauss (... auch in natura). L.G. Saatterminauf dem balkon auch noch so zeugs...![]()
Eure Erntebilder sind eine Pracht!
Hier gab es ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen.