Tja, erstmal danke.Ich habe im Tierheim angerufen - nix. Die klagen nur, daß sie endlos voll sind. In der Nachbarschaft ist es abgeklärt - da hat niemand einen Welpen. Polizei wird mich vermutlich auslachen... die haben andere Sorgen.Nein, der ist ausgesetzt. Das ist ja nicht das erste Mal. Unser Jimmy kam auch auf diese Weise zu uns - muß auch ausgesetzt worden sein. Er hatte "uns ausgesucht" in 2001 und ging nicht mehr vom Hof. Unsere älteste Katzendame († 2013 mit 16 an Nierenversagen) habe ich aus dem Tierheim und ihre Tochter ist jetzt 15.In 2004 hatte man einen Welpen ausgesetzt, der war noch unter 6 Wochen, hing im Baum, den habe ich mit Lederhandschuhen da raus geholt weil sehr wild und wehrhaft... auffällige Farbe, schneeweiß mit schwarzen Ohren. Den habe ich damals, da ich 3 Katzen hatte, von der 6.-12. Woche aufgezogen und er wurde dann vom Tierheim sofort vermittelt an eine Familie.Dieser Welpe jetzt - der ist Haus/Wohnung gewöhnt, das merkt man deutlich: sofortige (professionelle

) Nutzung des Katzenklos, sofort gefressen, absolut anhänglich, keine Scheu... und schläft jetzt tief oben im Zimmer.Für "Hundebekanntschaft" ist es zu früh. Mache ich in aller Seelenruhe. Hier im Haus herrscht sowieso absoluter "Burgfrieden". Mich wundert es sehr, daß die Hunde ihn draußen nicht gefunden haben... denn sie waren draußen frei, ohne daß ich dabei war. Ich rief sie rein... und nur ein/zwei Minuten später kam das Miauen. Normalerweise hätten sie zumindest doch angeschlagen, hätte er irgendwo in einer Ecke gesessen... verstehe ich nicht. Bei Igeln tun sie das ja auch.Es ist schwer für fremde Katzen, auf das Grundstück zu gelangen. Wir haben ja sehr dichten, zugewachsenen, kleinen Maschendraht rundherum. Nur unsere Katzen kennen die 1-2 Löcher... der Kleine - das ist die Frage: wie kam er aufs Grundstück? Vielleicht ist er schon die ganze Nacht rumgeirrt... und unterm Tor durch... das ist das wahrscheinlichste. Auf diese Weise muß ja auch der Marderhundwelpe neulich aufs Grundstück gekommen sein. Nur den hatte ja die alte Hündin sofort gekillt... warum sie diesen Welpen verschonte, weiß nur der Himmel...Gut. Tierheim sagte: Wasser/Futter den ganzen Tag hinstellen. Nach oben kommen die Hunde nicht - Treppe abgesperrt. Die junge Hündin soll noch keine Treppen steigen (was sie aber trotzdem tut

, wenn ich das "Tor" offenlasse... ).Ansonsten... ich habe ja "nichts zu tun", warum nicht noch ein Katzenwelpe....

, aber soooo süß....
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.