News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im August 2013 (Gelesen 17485 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im August 2013

martina. » Antwort #90 am:

Balmoral Castle Blüten
Schöööööön :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #91 am:

Ein paar Einzelblüten stehen auch noch - aber das Gesamtbild des Beetes ist nicht so schön. Rhapsodie in blue blüht eigentlich ständig, Pascali ist auch grad dabei, Mmb. Boll blüht auch. aber alle anderen machen Pause ::)
Nehireo

Nehireo » Antwort #92 am:

Meine Rosen harmonieren gut mit sehr kleinen Stauden, Veilchen und Walderdbeeren gehören dabei zu meinen Favoriten, Purpurglöckchen gehen auch noch gerade so. Die decken den Boden schön zu und nehmen ihnen nichts weg. Problematischer als die Nahrungs- und Wasserkonkurrenz finde ich dabei die Blattgesundheit. Rosen, die zu stark umwuchert sind, sind selten gesund, weil die Blätter nie richtig trocken werden (ich sag nur Rosen und Lavendel, bläech, wird überall angepriesen geht aber sooo schlecht, außer, man schneidet den Lavendel ständig stärker zurück, als ihm guttut). Deshalb achte ich auf guten Abstand zu höheren Pflanzen! Und schneide Zwiebelblumen entgegen der gängigen Empfehlung auch mal gleich nach der Blüte komplett zurück. Zumindest die Hasenglöckchen und Narzissen haben damit überhaupt kein Problem, verhalten sich in meinem Garten dennoch fast schon unkrautig in ihrem Vermehrungs- und Rosenerstickungsdrang.Das schlimmste, was ich meinen Rosen antue, sind zwei Roseraie de l'Hay, die von Vinca Major völlig zugewuchert sind, aber das sind eben Rugosas, denen ist das so was von schnuppe - und an der Stelle hatte ich nur die Wahl zwischen Giersch, Brombeerranken und Brennesseln, die mein Nachbar netterweise nicht wegrodet und die somit immer wieder zu mir rüberwandern, oder eben was wirklich Konkurrenzstarkes wie das Immergrün, da müssen die Rosen halt mit leben ;D .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

die boerner-aloha ist eine so dankbare schöne... :)
Dateianhänge
aloha_boerner_20130829_zg.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #94 am:

ein farblich bedenkliches duo von crimson glory und sutter's gold - ich bin allerdings unschuldig an dieser kombination - die damen stehen bereits seit 50 jahren hier so einträchtig nebeneinander ;)
Dateianhänge
crimson_glory_und_sutters_gold_Klein.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #95 am:

direkt daneben steht dann, als gipfel des bunten geschmacks...tätä: superstar!!! 8) ;D 8)
Dateianhänge
super_star_06-13_Klein.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #96 am:

eine rose,die damals furore machte..... ;)hier au eine altbekannte dame, die trotz regenschauer noch üppig prunkteschneewittchen (op stam)schneewittchen.jpgschneewittchen 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #97 am:

ein farblich bedenkliches duo von crimson glory und sutter's gold - ich bin allerdings unschuldig an dieser kombination - die damen stehen bereits seit 50 jahren hier so einträchtig nebeneinander ;)
Halb so wild, diese Kombi, aber mit Superstar daneben... Bild Bild Bild
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

ich habe gerade mit dem handy ein bild von den blüten der duftenenden duftwolke geschossen :D die würde doch auch sehr gut dazu passen 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #99 am:

Zum Ausklang des August noch ein paar Bildlis ;)
Ghislaine Feuerwerk
Ilse Krohn sup.
Sombreuil
Poustinia
Kaiser von LauternGhisl.de FeligondeGdF
Diamond Jubilee
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

ich platsche mal eiskalt mit dem pendent von superstar dazwischen ;Dduftwolke.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

also...für ghislaine feuerwerk könnte ich mich glatt noch erwärmen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #102 am:

ah,so herrlich in der farbe kann paco rabanne dann verblühen :D paco rabanne 2~0.jpgpaco rabanne 2~0.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

ich lege mal mit einem der highlights in meinem garten nach: die wunderschöne sweet sultanein traum von duft und farbe...die blüten halten nicht lange und-wie man sieht- sie wächst etwas straff aufrechter und etwas 8) höher, als ich es gedacht hätte ;D ;D ;D ;Daber einfach nur wunder wunder wunderschön!!!!!!eine wunderschöne und wunderbare rose!!!!!!!!!belle sultane.jpg
martina.

martina. » Antwort #104 am:

Tolle Farbe! :D :D
=^..^=
Antworten