News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 201675 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
ja klar!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja super! Haben die Mädels schon Namen?Nach meinem großen Pech bei der Kükenaufzucht scheine ich jetzt ein wenig Glück zu haben: die 2 verbliebenen Küken sind Hühner.![]()

@ Nina: Eure Bilder + Filme sind echt klasse!
bei uns steht die Kartoffelernte demnächst auch noch an, ich denke, wir werden dann auch neugierige "Helfer" bekommen
die Truppe hier streift den ganzen Tag frei über's Gelände

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, Pinguins Hühner sehen total glücklich aus.Namen haben meine Hühner keine, nur manchmal, wenn eins besonders zutraulich ist. Die Glucke heißt Mathilde, eine Edtih hatten wir mal, die war aber ein sehr zickiges Huhn. Und es gab mal ein Flöckchen, das war mir richtig ans Herz gewachsen, es ist mir überall hin gefolgt. Es war das einzige, was immer auch mit in den Gemüsegarten durfte. Bei den Neuen muß ich erst mal abwarten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sind zu beneiden!die Truppe hier streift den ganzen Tag frei über's Gelände![]()

Die haben im Winter aber immer warme Füße.hargrand hat geschrieben:aber mein Geschmack sind diese haarigen Füße ganz und garnicht.

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
ach, wenn man weiß, dass diese Füße viel weniger scharren, dann sind sie gleich noch viel schöner.*denkt ernsthaft über Dresdener mit Federn an den Beinen nach*![]()
diese federigen Füße

Grüne Grüße
stimmt, bei unseren "Nacktfüßlern" warten wir regelrecht darauf, dass sie mal auf Öl stoßen, so tief buddeln sie
Raubvögel werden hier einigermaßen durch unsere hohen Bäume abgehalten, aber manchmal versucht es trotzdem einer, unsere Hanni hat einmal großes Glück gehabt, ich hoffe einfach, dass sie nun noch wachsamer sind

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
also meine federfüßige zwerghenne hat den gesamten rasenschnittmulch aus den beeten rausgescharrt. von wegen die scharren nicht

Grad wollt ich fragen, ob die das auch wissen, dass sie weniger scharren
Das heißt übrigens nicht "rausgescharrt" sondern "locker oberflächlich eingearbeitet". Oder?

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
boing, ein Hühner-Weltbild bricht zusammen, die scharren wirklich?!
Wie ist das eigentlich mit den Orpingtons, die sollen ja sehr ruhig sein.Scharren die auch wie verrückt? Mir wurden damals die Brahmas als Wenigscharrer empfohlen. Aber solche Riesenhühner wollte ich dann doch nicht.

Grüne Grüße