News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26657 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re:Was gibt bzw. gab es im August 2013?

borragine » Antwort #195 am:

Am Dienstag musste es schnell gehen und es war kein Gemüse zur Hand. Also gab es Penne mit einen Lammschmortopf aus der Gefriere.Am Mittwoch gab es die Reste, diesmal aber mit in Olivenöl gebratenen und mit Thymian abgeschmeckten Zucchinischeiben.Und am Donnerstag hatten wir mal wieder Schmorgurken mit Hack, Reisnudeln und Schmand. Das ist so lecker und die Jahreszeit dafür ist so kurz, das kann ich im Sommer immer wieder essen.lg, borragine
Dateianhänge
ZucchLammPebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #196 am:

Meine Helfer haben schon das richtige entfernt - sie waren einfach nur klasse - ich könnte mich an den Heinzelmännchenbegleitservice gewöhnen...! ;) :D 8) ;) Für nächste Woche verhandele ich noch - dann allerdings um einen Heinzelmann leider dezimiert...! ;) ;D :DDie Sushi's und sonstigen Kreationen in Wort und Bild sind lesend und schauend lecker. :D :D :D@ rorobonn: Was ist Acur!? ??? ;)@ quendula:
die Süße der Erbsen passte sehr gut zum Harzigen des Rosmarins
Das probiere ich auch einmal - und Blumenkohl mag ich auch. :D :D :D Im Rohr sind frische große Garnelen aus Frankreich und Knofi, Chili, Sahne, kleine Tomaten, Olivenöl, Zwiebeln.Mal sehen, was es wird - Ihr werdet es sehen - so oder so! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #197 am:

@ rorobonn: Was ist Acur!? ??? ;)
ausnahmsweise mal kein tippfehler von mir ;D ;D ;D ;D ;D ;Dacur-orientalische gurke bzw weisse gurkehierich habe sie im orientalischen markt hier in bonn gefunden...kannte sie noch nicht und bin geschmacklich sehr angetan von ihr...eignet sich sicher besser für salate: muss nicht geschält werden, ist nicht so wässerig/bitter, wie es bei der "normalen" salatgurke manchmal vorkommt, wenn man nicht schält bzw die kerne entfernt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #198 am:

Das probiere ich auch einmal - und Blumenkohl mag ich auch. :D :D :D
Ich hatte Semmelbrösel mit eiskaltem Wasser, Erbsen (aus der Dose), kleingehacktem Rosmarin, etwas Mehl, Backpulver, 1 Ei und Salz&Pfeffer zu einer klebrigen Paste püriert. Aber wie gesagt, so ein Backteig scheint recht eigensinnig und stur zu sein >:( . Wenn der bei Dir dranbleibt, verrate mir doch bitte den Trick.Borragine, Dein Hähnchen sieht lecker aus :D .Heute gab es hier gekochtes Geschirrtuch :-\
Dateianhänge
4328.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #199 am:

;D Da drin war Kartoffelroulade mit Füllung aus Spinat, Zwiebel und Chicoria catalogna (ein Pflänzchen hat den Winter überstanden und wächst weiter :D ) eingewickelt. War köstlich und schnell alle.
Dateianhänge
4331.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #200 am:

bildnachtrag :D schafskäse mit zitronmelissensirup und lavendelminzeacur-brunnekresse-cremesuppelammgulaschvorspeise 1.jpgsuppe.jpghauptgang.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marygold

marygold » Antwort #201 am:

Das sieht alles sehr lecker aus. Raffiniert das gekochte Geschirrtuch.Hier gab es gebratene Tomaten:gebratene Tomaten
Frank

Frank » Antwort #202 am:

Das probiere ich auch einmal - und Blumenkohl mag ich auch. :D :D :D
Ich hatte Semmelbrösel mit eiskaltem Wasser, Erbsen (aus der Dose), kleingehacktem Rosmarin, etwas Mehl, Backpulver, 1 Ei und Salz&Pfeffer zu einer klebrigen Paste püriert. Aber wie gesagt, so ein Backteig scheint recht eigensinnig und stur zu sein >:( . Wenn der bei Dir dranbleibt, verrate mir doch bitte den Trick.Heute gab es hier gekochtes Geschirrtuch :-\
Ich nehme das Küchentuch! ;) ;D :-X 8) ;D :D :D :D und probiere den Backteig auch einmal und wehe, es klebt nicht! ;) :D@ rorobonn: Die Vorspeise sieht göttlich aus - die Suppe könnte etwas "optische" Schärfe vertragen (und danke für die Erläuterung) und das Hauptgericht mit Lamm hätte ich mir dunkler vorgestellt - wie hat es Euch denn geschmeckt?!Hier das Ergebnis mit Langusten - es war saugut und fast alles ist weggeputzt! ;) :D 8)
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_30-08-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_30-08-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_30-08-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_30-08-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_30-08-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_30-08-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #203 am:

Hier gab es gebratene Tomaten:gebratene Tomaten
Wie machts Du die - hier droht nach langsamem Wachstum bald die Kirschtomatenschwemme! :o ::) ;D :D ;) ???LG Frank
chris_wb

chris_wb » Antwort #204 am:

In den letzten drei Tagen gab es gebratenen Frischfisch in den verschiedensten Varianten - leider ohne Foto. Dorsch, Lachs, Zander, Scholle mit Bratkartoffeln, Sanddorn-Wirsing, Waldpilzen, Bratkartoffeln und vielen anderen leckeren Beilagen.Heute dann als Ostsee-Ausklang diese geräucherte Palette. Bild
Frank

Frank » Antwort #205 am:

Heute dann als Ostsee-Ausklang diese geräucherte Palette. Bild
Das sieht ja sehr verführerisch aus :o :o :o 8) 8) 8) :D :D :D - aber Du hast doch nicht alles verputzt, oder?! ???Wir Landratten haben auf jeden Fall nicht so eine große Auswahl... (Sprotten, Heilbutt und dann wars das meistens ::))- wie schmeckt denn geräucherte Scholle (oder Seezunge)?!LG Frank
marygold

marygold » Antwort #206 am:

Wie machts Du die - hier droht nach langsamem Wachstum bald die Kirschtomatenschwemme! :o ::) ;D :D ;) ???
Zwiebel in Olivenöl anbraten, Teelöffel Zucker daran geben, bis es karamellisiert. Halbierte Kirschtomaten mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne geben, schmoren lassen. Mit etwas Balsamico ablöschen. Salz, Kräuter und Gewürze nach Geschmack.
chris_wb

chris_wb » Antwort #207 am:

Heute dann als Ostsee-Ausklang diese geräucherte Palette. Bild
Das sieht ja sehr verführerisch aus :o :o :o 8) 8) 8) :D :D :D - aber Du hast doch nicht alles verputzt, oder?! ???
Nicht alleine, wir waren vier Personen. ;) Geräucherte Scholle ist einfach nur lecker, ich könnte mich reinsetzen. :D
Frank

Frank » Antwort #208 am:

Wie machts Du die - hier droht nach langsamem Wachstum bald die Kirschtomatenschwemme! :o ::) ;D :D ;) ???
Zwiebel in Olivenöl anbraten, Teelöffel Zucker daran geben, bis es karamellisiert. Halbierte Kirschtomaten mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne geben, schmoren lassen. Mit etwas Balsamico ablöschen. Salz, Kräuter und Gewürze nach Geschmack.
Gebongt - das sieht sehr lecker aus. Was reichst Du dazu?! ??? LG Frank
Frank

Frank » Antwort #209 am:

Das sieht ja sehr verführerisch aus :o :o :o 8) 8) 8) :D :D :D - aber Du hast doch nicht alles verputzt, oder?! ???
Nicht alleine, wir waren vier Personen. ;) Geräucherte Scholle ist einfach nur lecker, ich könnte mich reinsetzen. :D
Ich auch 8) 8) 8) - schade, daß die Küste so weit weg ist...! ::) :'( Und den Appetit für 4 Personen hätte ich zumindest! ;) ;D 8) :DLG Frank
Antworten