News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26446 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt bzw. gab es im August 2013?

Aella » Antwort #225 am:

kartoffelpfanne aus rohen kartoffelwürfeln, zucchini, paprika, zwiebel.dazu zum ersten mal in meinem leben halloumi - das ist ja wie radiergummi kauen - und hört sich auch so an. quietscht bei jedem biss. :-X (geschmacklich nicht schlecht, muss ich aber nicht so schnell wieder haben)
Dateianhänge
essen270813.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #226 am:

spaghetti bolognaise
Dateianhänge
essen280813.jpg
Aella

Aella » Antwort #227 am:

maishähnchensteak (ausgelöste keule) mit currykokosmangosoße mit mangostücken und basmatireis
Dateianhänge
essen290813.jpg
Aella

Aella » Antwort #228 am:

gebratener pizzafleischkäse mit bratkartoffeln und rote bete salat.gestern dann bei meinen eltern, schnitzel mit pilzrahm, spätzle und salat. leider ohne foto.
Dateianhänge
essen300813.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #229 am:

aella, was um alles in der welt ist "pizzafleischkäse"?! :-\
Eva

Eva » Antwort #230 am:

Kommt wohl auf die Metzgerei an. Beim Leberkäs-Pepi gibt es die Zutaten im Internet. Bei mir gab es gestern frische Kartoffeln mit Porreegemüse in Käserahm.
borragine

borragine » Antwort #231 am:

Mmmmh, die Tomaten von Marygold und Emma Campanula sehen köstlich aus. Darüber hinaus hätte ich gerne zwerggartens Farfalle mit Wirsing und Mozzarella und dann Aellas Fladenbrot mit Schafskäse und gebackenem Gemüse.Wir hatten am Freitagabend die erste frische Tomatensuppe der Saison, einfach allerköstlichst. Und gestern gabs gegrillten Schweinebauch und Butterbohnen dazu.lg, borragine
Dateianhänge
Tomatensuppebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
agricolina

agricolina » Antwort #232 am:

Schön habt ihr gekocht während unserer Ferien! :D Jetzt mache ich auch wieder ein bisschen mit. Vorhin gab es aus dem Ofen eigene (Hurra!!! :D ) Kartöffelchen mit Gemüse und Kräutern von der Terrasse: Auberginen, Paprika, Kirschtomaten, dazu Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin und Thymian, am Schluss alles mit Schafskäse überbacken; noch ein wenig gebratenes Hähnchenfleisch und Brot. Und einen sehr schönen Tempranillo :P 8) 01-09-13.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #233 am:

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.Aella, Deine Beschreibung von Halloumi ist witzig, ich verstehe sogar genau, was Du meinst, aber ich liebe ihn!!!Heute gab es Kartoffelauflauf mit Räucherfisch, gebratener Spitzkohl und Endiviensalat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #234 am:

Unser Lieblingsgetränk in Rumänien:Das landeseigene Bier ist wirklich gut. Man bekommt auch immer und überall alkohofreies Bier, wahrscheinlich wegen der 0-Promille- Grenze beim Autofahren.Einmal haben wir auch Wein getrunken, der uns aber nicht so gut geschmeckt hat. Aber das ist nun wahrlich nicht repräsentativ. Über den Wein können wir also nichts sagen.Etwas Schreckliches, was wir sehen mussten, war ein Paar, das Rotwein und Cola bestellte und dieses dann mischte.
Lieschen

Lieschen » Antwort #235 am:

Gestern waren wir auf der IGS in Hamburg. Hinterher besuchten wir ein portugiesisches Restaurant in der Nähe. Ich hatte gegrillten Stockfisch, das ist aber nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich bevorzuge Stockfisch kleingezupft in Aufläufen oder Mischgerichten. Die anderen drei waren sehr zufrieden. Leider war ich schon so kaputt, dass ich das Foto vergessen habe.
Eva

Eva » Antwort #236 am:

Bei mir gab es gestern Tomatensalat mit Zwiebeln, Basilikum, Mozarella, dazu Schnitzelstreifen und getoastetes Brot. Heute Mischgemüse (Kraut, Paprika, Karotte) mit Kartoffeln und Schafskäse.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #237 am:

Hier heute Penne mit Lieblingssommersugo: vollreife geschälte und geschnittene Fleischtomaten mit etwas Butter und Basilikum eingekocht, gleich in der Pfanne mit den Penne und Parmesan gemischt, etwas Pfeffer aus der Mühle. Dazu insalata mista :)
Schöne Grüße aus Wien!
Lehm

Lehm » Antwort #238 am:

Sind die Tomaten reif und aromatisch, kann man sie auch würfeln, leicht wärmen und noch fast roh unter die Pasta mischen.
agricolina

agricolina » Antwort #239 am:

*...eilt in die September-Küche und kocht ein Resteessen...* :D
Antworten