News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

deko aus dem garten (Gelesen 24227 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:deko aus dem garten

Lilo » Antwort #30 am:

Hallo Elfriede,das sind nicht meine Arbeiten, sondern die meiner Kursteilnehmerinnen, die das zum ersten Mal machten. LG Lilo
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #31 am:

Hallo Soni und alle die`s interessiert!Der Hortensienkranz ist nicht gebunden.....da bröseln die getrockneten Hortensien sondern mit der Klebepistole auf einen Strohkranz geklebt!Man sollte ihn an eine Tür hängen die nicht so stark frequentiert ist ! Oder als Tischkranz mit weißer Kerze!Hab noch einen Kranz aus dem letzten Jahr den ich auch vertrocknet noch schön find und wieder ans Atelier gehängt hab!LGBachfrosch
Dateianhänge
10.04.herbstkranz.jpg
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #32 am:

...ich nochmal...heuer hab ich einen roten Kranz!Schaut mal!@Riesenweib, kannst du mir nicht die ungefähre Drahtstärke sagen?Auf dem Wertstoffhof hab ich auch schon viel gefunden....vor ein paar Wochen einen blau emaillierten Topf für Hauswurzen!Leider komm ich da nur selten hin!LGBachfrosch
Dateianhänge
10.05.herbstkranz.jpg
10.05.herbstkranz.jpg (34.13 KiB) 256 mal betrachtet
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #33 am:

na, da bin ich platt - so viele gute ideen.war das denn schon alles, oder gibt`s noch mehr - insbesondere für den bevorstehenden advent?
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #34 am:

Oh, Bachfrosch, der zweite mit den Lampionblumen ist eine Wucht. Hast du den echt selbst gebunden? Kompliment! Bei mir würde der nie und nimmer rund werden ::)LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Mariella

Mariella » Antwort #35 am:

Kompliment! Bei mir würde der nie und nimmer rund werden ::)LGSoni
*michanschliess* meine kränze und sonstige versuche haben meistens eine sehr eigenwillige form! 8)ansonsten: WOW! tolle ideen, wenn die tage wieder kalt werden, haben meine tochter und ich eine sinnvolle beschäftigung und dank euch, schöne inspirationen - heute ist eher in der sonne liegen angesagt - bei 22 ° C :olg,mariella
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #36 am:

Michi , ebenfalls in die Rubrik praktisch - aber / und schön , wie ich finde , einzuordnen sind diese hier : BildLiebe Grüsse aus Aukrug , SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #37 am:

Guten Morgen,also Sony und Mariella,diesen Rebenkranz hab ich nicht selber gebunden ich beherrsch das zwar...aber den hatte ich gekauft.Daß die Kränze rund werden das ist reine Übungssache! Übung macht den Meister!Der rote Kranz war in einer halben Stunde fertig.....wollt ihr die Anleitung bzw. ein Detailfoto? Das ist nicht schwer......Außerdem hab ich noch einen schönen Ästestern den muß ich euch auch fotografieren das geht ganz einfach!LG bachfrosch
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #38 am:

Immer her mit der Anleitung! :D
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #39 am:

Her mit den Bildern! :D
beeeeeerige Grüsse!
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #40 am:

Also wie versporchen...oranger Kranz.Man nehme einen Rebenkranz ca. 30 cm Außendurchmesser ! Lege bzw. stecke Wattesisal (wie dünne Holzwolle) in gelb und orange, Eicheln, Chillies aufgefädelt an Golddraht, Hagebutten und was einem sonst noch gefällt drauf.Dann Kranz an eine Tischkante legen und mit Golddraht rundum wickeln damit alles hält!In die Lücken mit der Klebepistole die Lampion kleben oder auch auf Draht fädeln.Dann noch mit Papierschnur in gelb und orange umwickeln!Und zum Schluß noch mit Bouillondraht!Oben eine Bastschleife anbringen fertig...dauert 20-30 Minuten! Probiert es ...es ist wirklich einfach!LGbachfrosch
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #41 am:

Anleitung zum Ästestern ca. 80 cm hoch!Man schneidet sich Äste von ca. 1m und bindet sie mit Bast oder Draht zum Dreieck. Ein zweites Dreieck bindet oder steckt man drüber...da hat man dann die Ausgangsform den Davidstern.Nun webt man Erlenäste mit Zapfen oder Hagebutten-Äste und normale Äste dazwischen!Hab nur noch ein altes Foto davon.....leider...Es gibt ein altes Kraut&Rüben Heft da sind noch mehr solche Naturbasteleien drin!LGBachfrosch
Dateianhänge
aeststern.jpg
aeststern.jpg (51 KiB) 250 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #42 am:

Bildmein neuestes werk aus reben von wildem wein äufgehängt an einem abgebrochenen birkenast.lg.b.
berta

berta » Antwort #43 am:

Bild...und nochmal aus der nähe...lg.b.
Lilo

Lilo » Antwort #44 am:

sieht gut ausLG Lilo
Antworten