News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93868 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

M » Antwort #495 am:

Natura sind die Sikkim bei Dir dieses Jahr auch so Kernreich :-\ Emma ( ich liebe den Namen ;) ) welche weiße Sorte ist das ?Danke !Geerntet gestern kiloweise Tomaten vor allem Boy Boy vergessene Zwiebeln paar Bohnen Saatgut für nächstes Jahr von Purple Tippy und Gelben Bohnen ( Name grad entfallen nicht wachs beste von allen )
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #496 am:

Ich habe heute auch wieder eine Grossernte gemacht
Ernte 7 sept 13.jpg2  Ernte 7 sept 13.jpg
ca 16 kg Tomaten, 2,5 kg Delikatess- und Zitronengurken, 3 Peperoni, 2 Kohlrabi und die Feuerbohne Prizewinner
M

M » Antwort #497 am:

Was ist die grüne Sorte bitte ?Meine Zitronengurken sind im Frühjahr rückwärts gewachsen :(
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #498 am:

Meinst du die Tomaten? Das sind Isumrodnje.Bei mir stehen jetzt 2 grosse Töpfe Tomatensauce auf dem Herd zum einkochen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #499 am:

Ich werde wohl morgen Tomatensoße einkochen müssen. Gestern gab es welche im Garten und heute im Acker, allerdings nicht gar so viele wie bei Most. Und es stehen noch welche vom Mittwoch da.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #500 am:

@ M: Ob die Sikkim dieses Jahr mehr Kerne haben als sonst kann ich nicht sagen, habe mir das nicht gemerkt. Außerdem ist es dieses Jahr das erste Mal dass ich so viele davon habe.
Natura

Natura » Antwort #501 am:

Klar, da wo Ich herkomme, nennt man die Dinger Zwetschgen. Da, wo Ich wohne, sind es Pflaumen. ;D
Kürzlich las ich irgendwo (Zeitung ???), welchen Unterschied es zwischen Pflaumen und Zwetschgen gibt. Pflaumen sind runder und früher reif, Zwetschgen länglich und später. Emma Campanula: toll die Pfirsiche, solche wünsche ich mir auch. Ich habe leider nur so kleine grüne und zudem haben sie dieses Jahr lauter schwarze Flecken. Es ist eine Mordsarbeit, sie einzumachen, aber schmecken tun sie trotzdem.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #502 am:

Du hast die Sonnenstrahlen eingefangen, EmmaCampanula.
Ja! :D @M, fragst Du nach den Gurken?
M

M » Antwort #503 am:

Ja ich hab Boothbys Blonde leider aus dem Programm genommen aber ich hab vorgesorgt und bin total begeistert :) Ist es die ?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #504 am:

Nee, es sind Miniatur White, True Lemon & Crystal Apple, in diesem Jahr sind aber einige Gurken leider bitter.
M

M » Antwort #505 am:

Ist True Lemon Zitronengurke ?die mickern nicht nur dieses Jahr bei mir immer Samen von Valmorin ( im Standardprogramm )
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #506 am:

Ich habe gestern die Aussat-Ergebnisse der Stangenbohnen abgenommen - für eine einmalige Bohnensuppe wird es wohl reichen.Vergessen sollte ich ganz schnell, dass dafür 10 Stangen und mehrere Nachsaaten nötig waren. Eine volle Pleite in diesem Jahr
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #507 am:

gestern jede menge tomaten (bunte mischung, ein großer korb voll), pfirsiche (kernechter vom vorgebirge, kochfertige fruchtfleischmasse knapp 3kg), zwei handvoll himbeeren und kornelkirschen (mehrtägig angesammelt entkernt 4kg)...
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #508 am:

Ich habe heute eine große Schüssel rote Johannisbeeren geerntet, die traditionell zu einem Träubleskuchen zum Geburtstag meiner Mutter morgen verarbeitet werden. Es ist eine späte Sorte( "Macherauchs Späte"), die hier um diese Zeit reif ist.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #509 am:

Ich werde erst morgen wieder ernten. Am Freitag hatte ich den in meinen Garten ragenden Ast aus Nachbars Garten abgepflückt (als Highlight sozusagen). Himbeeren gibt es jetzt zweimal die Woche frisch, immer auch ein paar Brombeeren, Bohnen sowieso und Tomaten und Tomaten und Tomaten.
Dateianhänge
Nachbars_Pfirsiche_130906.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten