Natura sind die Sikkim bei Dir dieses Jahr auch so Kernreich Emma ( ich liebe den Namen ) welche weiße Sorte ist das ?Danke !Geerntet gestern kiloweise Tomaten vor allem Boy Boy vergessene Zwiebeln paar Bohnen Saatgut für nächstes Jahr von Purple Tippy und Gelben Bohnen ( Name grad entfallen nicht wachs beste von allen )
Ich werde wohl morgen Tomatensoße einkochen müssen. Gestern gab es welche im Garten und heute im Acker, allerdings nicht gar so viele wie bei Most. Und es stehen noch welche vom Mittwoch da.
@ M: Ob die Sikkim dieses Jahr mehr Kerne haben als sonst kann ich nicht sagen, habe mir das nicht gemerkt. Außerdem ist es dieses Jahr das erste Mal dass ich so viele davon habe.
Klar, da wo Ich herkomme, nennt man die Dinger Zwetschgen. Da, wo Ich wohne, sind es Pflaumen.
Kürzlich las ich irgendwo (Zeitung ), welchen Unterschied es zwischen Pflaumen und Zwetschgen gibt. Pflaumen sind runder und früher reif, Zwetschgen länglich und später. Emma Campanula: toll die Pfirsiche, solche wünsche ich mir auch. Ich habe leider nur so kleine grüne und zudem haben sie dieses Jahr lauter schwarze Flecken. Es ist eine Mordsarbeit, sie einzumachen, aber schmecken tun sie trotzdem.
Ich habe gestern die Aussat-Ergebnisse der Stangenbohnen abgenommen - für eine einmalige Bohnensuppe wird es wohl reichen.Vergessen sollte ich ganz schnell, dass dafür 10 Stangen und mehrere Nachsaaten nötig waren. Eine volle Pleite in diesem Jahr
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich habe heute eine große Schüssel rote Johannisbeeren geerntet, die traditionell zu einem Träubleskuchen zum Geburtstag meiner Mutter morgen verarbeitet werden. Es ist eine späte Sorte( "Macherauchs Späte"), die hier um diese Zeit reif ist.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich werde erst morgen wieder ernten. Am Freitag hatte ich den in meinen Garten ragenden Ast aus Nachbars Garten abgepflückt (als Highlight sozusagen). Himbeeren gibt es jetzt zweimal die Woche frisch, immer auch ein paar Brombeeren, Bohnen sowieso und Tomaten und Tomaten und Tomaten.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.