News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2013 (Gelesen 48545 mal)
Re:September 2013
Von Regenzeit kann hier nicht die Rede sein. Es hat viel zu wenig geregnet, aber dafür hat es ganz schön abgekühlt. Bin gespannt, ob es noch ein wenig mehr sein darf!
Der Regen heut früh hat nicht mal gereicht, dass die Katzen heimkommen. Aber besser als nix, gestern hab ich noch Garten gegossen, weil einiges gar so in den Seilen hing - das tu ich eigentlich nie.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier im Zentrum ist inzwischen auch die Straße wieder aufgetrocknet - viel kann das nicht gewesen sein. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Sommer jetzt wirklich vorbei ist.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier scheinen diese extremen 'Regenereignisse' normal zu sein.Huiuiui.Da wär hier schon wieder Land unter.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Es ist von jetzt auf gleich Herbst geworden. Gartenarbeitstemperaturen
. Man hat für heute Schauer gesagt, bis jetzt sind die ausgeblieben, aber gestern Nacht und gestern Morgen hat es hier geschüttet, da sind wir an die Küste gefüúchtet, da war schon schönes Wetter den ganzen Tag. Morgen soll es regnen; heute Mittag und heute Abend werden die Kürbisse geerntet. Morgen alle gewaschen und morgen soll es regnen. naja, besser morgen, als am Samstag!

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: kurzer Schauer, Jacke an-Jacke aus-Wetter. 18 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Windig, frisch 19°, aber sonnig. Grillplausch mit Pullover ist angesagt.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ups, bin spät dran...Heute Morgen ab 5.30 Uhr starker Dauerregen bei nur noch 14 Grad, gegen Mittag Aufhellungen und ein bißchen Sonne, aber recht wechselhaft und viel Wind. Nun wird der Himmel wieder schwarz. Ich muss heute also nur noch die untergestellten Kübel gießen.Habe gerade auf dem Heimweg die ersten Herbstboten entdeckt..Kastanien...rund und prall... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach halbwegs ergiebigem Regen in der Nacht bis zum späten Vormittag kam dann am Nachmittag die Sonne hervor und trieb das Thermometer auf 14°C. Nahezu vollblau ist der Himmel aktuell immer noch.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier hat es die ganze Nacht durch bis in den Vormittag hinein ergiebig geregnet. Der Scheibenwischer hat es heute Morgen kaum geschafft. Der Regenmesser war zwischendurch voll, sagt mein Vater. Ich kann nur schätzen, dass mehr als 40 Liter runtergekommen sein müssen. Aktuell noch 13 Grad.
Heute sollte es regnen, seit einigen Minuten ist das so! Brav, sehr brav, nun sind die Kürbisse vom Acker!

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hoffentlich wird es ein bißchen trockener zum Wochenende... 

Liebe Grüße von der Jule
Freitag Regen,Samstag Regen, Sonntag RegenMontag - es regnet schon wieder !Ich hoffe, es geht nicht so weiter!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sonst gibt es Wassermelonensuppe statt Kuerbis im Schlossgarten...Hoffentlich wird es ein bißchen trockener zum Wochenende...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)