News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1044859 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
distel

Re:Phloxgarten

distel » Antwort #2220 am:

Heleniumdschungel ;)
na, in den Dschungel bringen wir auch noch Ordnung ;) ;D WIR KOMMEN!!!
Inken

Inken » Antwort #2221 am:

Und wir bringen 'Vladimir' mit. ;D
Dateianhänge
Vladimir.jpg
distel

distel » Antwort #2222 am:

das bestätigt meine Theorie nur: Russen lieben Pastellfarben'Zimnie Uzory' aus #2202 ist auch wundervoll pastellblau und harmoniert herrlich mit den Sorten im Bildhintergrund
blommorvan

blommorvan » Antwort #2223 am:

Für das Ordnungmachen habe ich noch einige passende Gartenwerkzeuge ;DGestern sah ein Teil des Dschungels so aus:
Dateianhänge
Kopie_von_DSC_0031_Kopie.JPG
blommorvan

blommorvan » Antwort #2224 am:

Und wir bringen 'Vladimir' mit. ;D
Komme mir vor wie Odysseus mit den Sirenen ;D
distel

distel » Antwort #2225 am:

Für das Ordnungmachen habe ich noch einige passende Gartenwerkzeuge ;DGestern sah ein Teil des Dschungels so aus:
ähm...wo ist da der Dschungel? ;) das sieht doch richtig gut aus (auch ohne Phlox)!
Inken

Inken » Antwort #2226 am:

@blommorvan, der Dschungel ist klasse! :o Danke. :)
blommorvan

blommorvan » Antwort #2227 am:

Hinter mir, oben links und oben rechts stehen die Heleniümmer dicht gedängt, wachsen in die Höhe und machen ein Durchkommen schwierig. Aber ihr kommt ja vorbei. ;)Einen richtig schönen Schaugarten (auch mit einigen Phloxen) findet man bei Henk Jacobs.
distel

distel » Antwort #2228 am:

einen entscheidenden Vorteil hat Helenium auf jeden Fall: nach Regen sieht es deutlich besser aus als Phloxwo findet man den Garten von Herrn Jacobs? auch im Internet?
blommorvan

blommorvan » Antwort #2229 am:

http://www.kwekerijjacobs.nl/auch in Heft 03/2012 der Gartenpraxis.
distel

distel » Antwort #2230 am:

die Bilder lassen auf einen sehr beeindruckenden Schaugarten schließen - mit vielen Gräsern
blommorvan

blommorvan » Antwort #2231 am:

Ich bin jedes Mal begeistert. Wir fahren etwa 4-5 mal im Jahr hin, auch weil sich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Ein Gartenrundgang von Henk und mir dauert dauert zwischen 2 und 3 Stunden, da wir soviel über Helenium und alles was dazugehört zu reden haben. :D
Dateianhänge
DSC_0038_Kopie.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2232 am:

ich hoffe, ihr seid noch im phloxgarten?! >:(
distel

distel » Antwort #2233 am:

ich hoffe, ihr seid noch im phloxgarten?! >:(
die Überschrift sagt es deutlich 8) wenn Nemtoden mal wieder alle Phloxe dahinraffen, sollte man sich schon mal mit neuen Sammelobjekten auseinandersetzen
distel

distel » Antwort #2234 am:

Ich bin jedes Mal begeistert. Wir fahren etwa 4-5 mal im Jahr hin, auch weil sich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Ein Gartenrundgang von Henk und mir dauert dauert zwischen 2 und 3 Stunden, da wir soviel über Helenium und alles was dazugehört zu reden haben. :D
den Schaugarten werde ich auf meine Gartenbesichtigungsliste setzen - danke für den Tipp :D
Antworten