News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2013 (Gelesen 48504 mal)
Re:September 2013
Schleswig-HolsteinDiesig, 11°, nachher soll es schon wieder regnen. Dabei war für heute vormittag Sonne und warm angesagt. Die Katzen liegen hier rum und finden das Wetter auch bäh...Ich wollte in den Garten und Blumenzwiebeln setzen und ein paar Stauden umpflanzen.Das kann ich jetzt knicken - nass will ich nicht werden. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit Stunden Regen bei 12°C. 14 mm seit gestern Abend. Auch gestern gab es einige kräftige Schauer. Petrus holt weiter nach, was er im Juli und August bei uns versäumt hat. Und die Regenzeit soll noch weitergehen.
Viele Grüße aus der Rureifel
gleich wie gestern, aber nur noch 10°, bibber.Berlin hat ziemlich kühle 13°, aber momentan ists trocken. Eher grau als blau![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westlicher Vorharz12°, auch heute grau, grau, graugerade mal eine Regenpause.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier auch eben eine Regenpause. Bedeckt, feucht, kalt - 13.5 Grad -, eklig. Wenigstens hat der Wind nachgelassen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Regnerisch und windig mit 13,1°. Bis jetzt 9 lt. Regen.
Chiemsee, bei mittlerweile 11°C macht es hier jetzt richtig runter, mein lieber Scholli.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja Wallu, die Geister, die ich rief....Bei uns regnet es seit Sonntag immer mal, genau wie die Prognose es vorsah, aber ohne nennenswerte Mengen. So ist mein Eindruck. Heute ist es bisher trocken.
Der Grossraum Linz zeigt sich herbstlich kühl und regnerisch. Aktuell 13°C.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Dann wird hoffentlich der Regen in den nächsten Stunden auch hier eintreffen, der Regen ist dringend notwendig.Ich mußte gestern die Hortensien gießen, die haben die Blätter hängen lassen.Blumenzwiebel pflanzen ist nicht oder kaum möglich, weil der Boden steinhart ist.derzeit Sonne bei 19 GradDer Grossraum Linz zeigt sich herbstlich kühl und regnerisch. Aktuell 13°C.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Sonne lacht, die Temperatur (inzwischen 16°) steigt wieder Richtung angekündigter 20° - was will man mehr?

gehölzverliebt bis baumverrückt
Na ja, leicht nördlich des Tessins, genauer im Raum Zürich will man(n) mehr: stark bewölkt mit Nordwestwind und 12 Grad sinds definitiv nicht. Das muss wieder besser werden, und zwar rasch! 

Chiemsee, inzwischen 9°C und Dauerregen (12 Liter bislang), am Hochfelln auf 1.650 m hats 0,5°C, noch kein Schnee da oben, aber morgen in der Früh.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und es schüttet immer noch wie aus Kübeln, jetzt auch noch begleitet mit Blitz und Donner
. Seit den frühen Morgenstunden reißt die Schauerkette nicht ab; wie der schmale Arm eines Spiralnebels zieht es von Norden her endlos über uns hinweg - entgegen aller Vorhersagen. Wetteronline hat flugs unsere Regenmenge für heute auf 10-20 mm nach ober korrigiert, aber ich fürchte das wird nicht reichen
. So einen Tag hätten wir Ende Juli gebraucht, dann wäre es ein Super-Gartensommer gewesen....

Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Willst du dich etwa über Regen beschweren?
;DHier stark bewölkt, trocken mit Sonnenlücken, windig, 17 Grad.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung