News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2013 (Gelesen 48484 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:September 2013

Irisfool » Antwort #255 am:

Bitte behaltet den Regen schön für euch wir hatten reichlich in den 2 vergangenen2 Tagen. Hier reicht es prima. Noch ist es trocken und sonnig, aber ich fürchte ich habe die Wetterheiligen zu lange aus den Augen verloren und wenn die Katz vom Haus ist tanzen die Mäuse...... ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #256 am:

Da musst Du aber noch fleißig zaubern, Irisfool. Die Vorhersage für Samstag zum Kürbisfest lautet 100 % Regenwahrscheinlichkeit :-\ :o ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #257 am:

Wenn heute der Besuch den Kofferraum zu lässt und den deutschen Regen nicht mitbringt dann klappt das. ;D ;D Es scheint die Sonne. So sind wir zu unseren Gästen 8) 8) 8) ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #258 am:

Chiemsee, weiter 9°C. Hier bullert zum ersten Mal in diesem Herbst der Kachelofen. Irgendwie auch gemütlich. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
distel

distel » Antwort #259 am:

.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #260 am:

schreib doch endlich mal in Dein Profil, wo Du gärtnerst ! sonst nutzen Deine Infos nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #261 am:

Wenn heute der Besuch den Kofferraum zu lässt und den deutschen Regen nicht mitbringt dann klappt das. ;D ;D Es scheint die Sonne. So sind wir zu unseren Gästen 8) 8) 8) ;D ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;), oder die Kürbissuppe muss eine benebelnde Einlage/Infusion haben ;) ;D 8) :-X - das sieht man wohl alles ganz sonnig und im besten Licht...! 8) 8) 8)Drücke dem Fest und den Besuchern die Daumen - bei all der Mühe wäre das "ins Wasser fallen" für den guten Zweck wirklich jammersschade! ;) ::) :'(LG Frank - jetzt wird es etwas trockener in der Rureifel, aber warm ist es überhaupt nicht. Für den westlichsten Punkt in Kalterherberg (Name = Programm) sind in den nächsten Tagen sogar nächtens nur 2 Grad angesagt! :o ::) :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #262 am:

schreib doch endlich mal in Dein Profil, wo Du gärtnerst ! sonst nutzen Deine Infos nix.
Stimmt - das macht ansonsten jede Mitteilung recht schwierig - auch wenn sich das Wetter immer ändert und gefühlt zeitnah nie so war wie früher....! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
distel

distel » Antwort #263 am:

.
Frank

Frank » Antwort #264 am:

der Eintrag im Text sollte doch genügen - ich möchte hier nicht meine Wohnort angeben ;)
Das verlangt wirklich niemand - aber die Region wäre (ohne Check Deiner Kontaktdetails) schon wichtig. BY-Nord ist aus meiner Sicht extrem gedacht das Nizza Bayerns - also fast Frankfurt! ;)LG Frank
distel

distel » Antwort #265 am:

.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #266 am:

Das verlangt wirklich niemand - aber die Region wäre (ohne Check Deiner Kontaktdetails) schon wichtig. BY-Nord ist aus meiner Sicht extrem gedacht das Nizza Bayerns - also fast Frankfurt! ;)LG Frank
Nizza liegt nun mal im äußersten Westen Bayernsich denke, für eine ungefähre Ortung reicht meine Angabe und mehr soll es ja nicht sein
Nördliches Oberfranken wäre doch unverfänglich, oder?Oder gleich 'Bayrisch Sibirien' ;D ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #267 am:

Nizza liegt nun mal im äußersten Westen Bayernsich denke, für eine ungefähre Ortung reicht meine Angabe und mehr soll es ja nicht sein
Wenn Du mal schaust - die meisten setzen den grünen Punkt in die Deutschlandkarte bzw. Ö oder Schweiz. Das ist hilfreich und zugleich anonym. Ehrlich gesagt ärgere ich mich, wenn ich Dein Profil anklicke - und da steht absolut nix ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
distel

distel » Antwort #268 am:

.
Inken

Inken » Antwort #269 am:

Berlin:Hier hat es aktuell 15°C, es war fast den gesamten Tag über bedeckt, aber am späten Nachmittag - etwas Sonne! Gartenzeit. :)
Antworten