News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1043795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von der klaren Blütenzeichnung her gefallen mir die vierte und die fünfte am besten. Alles andere wirst du beobachten und beurteilen müssen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hallo, ich muß noch einmal mit einer Frage dazwischenhauen:Ist das Kirmesländler? die Fotos sind von heute.

Das sieht sehr nach 'Kirmesländler' aus. Zumal er mit einer späten Blütezeit zu erfreuen weiß.
Ich bin gespannt, was die anderen sagen.Darf ich fragen, wie hoch dieser Phlox bei Dir wird, und ist die Quelle, aus der Du ihn erhalten hast, bekannt?

Oder ist es Schaumkrone. Bei Deinem letzten Besuch hatten wir meinen als Kirmesländer bestimmt. Nach durchsuchen meiner Schildchen ist es aber Schaumkrone.
If you want to keep a plant, give it away
Oder es ist 'Schaumkrone'.
;DDer blüht hier auch noch ganz gut, begann aber schon Anfang/Mitte August. Ist 1,40 m hoch und hübsch.

Die Höhe ist 100-110 cm.Schaumkrone kann es nicht sein, da ich den Phlox noch nicht habe.Als Bezugsquelle kommt entweder PZL oder Hessenhof in Betracht.
"noch nicht" - Interesse besteht also?
Ich glaube, die 'Schaumkrone' ist selten geworden. Es wäre interessant zu erfahren, ob dieser Phlox in Holland erhältlich ist.@sarastro - Sämling 4 und 5! Die sind es, da gehe ich mit Callis konform.

Gestern wurde mir geraten, meinen pflanzlichen Horizont zu erweitern."noch nicht" - Interesse besteht also?![]()
![]()

"Schau über den Tellerrand - Vorsichtige Annäherung an Begleitstauden"??? - Ich bin dabei.