News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1043798 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Phloxgarten

sarastro » Antwort #2400 am:

BildHier in lockerer Reihenfolge ein kleiner Teil meiner diesjährigen Sämlinge. Vieles ist leider schon verblüht, man kommt leider nicht immer zum Fotografieren!
sarastro

sarastro » Antwort #2401 am:

Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2402 am:

Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2403 am:

Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2404 am:

Bild
sarastro

sarastro » Antwort #2405 am:

Bild
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2406 am:

Von der klaren Blütenzeichnung her gefallen mir die vierte und die fünfte am besten. Alles andere wirst du beobachten und beurteilen müssen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
blommorvan

blommorvan » Antwort #2407 am:

Hallo, ich muß noch einmal mit einer Frage dazwischenhauen:Ist das Kirmesländler? die Fotos sind von heute.BildBild
Inken

Inken » Antwort #2408 am:

Das sieht sehr nach 'Kirmesländler' aus. Zumal er mit einer späten Blütezeit zu erfreuen weiß. :) Ich bin gespannt, was die anderen sagen.Darf ich fragen, wie hoch dieser Phlox bei Dir wird, und ist die Quelle, aus der Du ihn erhalten hast, bekannt?
Ulrich

Ulrich » Antwort #2409 am:

Oder ist es Schaumkrone. Bei Deinem letzten Besuch hatten wir meinen als Kirmesländer bestimmt. Nach durchsuchen meiner Schildchen ist es aber Schaumkrone.
If you want to keep a plant, give it away
Inken

Inken » Antwort #2410 am:

Oder es ist 'Schaumkrone'. 8) ;DDer blüht hier auch noch ganz gut, begann aber schon Anfang/Mitte August. Ist 1,40 m hoch und hübsch.
blommorvan

blommorvan » Antwort #2411 am:

Die Höhe ist 100-110 cm.Schaumkrone kann es nicht sein, da ich den Phlox noch nicht habe.Als Bezugsquelle kommt entweder PZL oder Hessenhof in Betracht.
Inken

Inken » Antwort #2412 am:

"noch nicht" - Interesse besteht also? ;) :D Ich glaube, die 'Schaumkrone' ist selten geworden. Es wäre interessant zu erfahren, ob dieser Phlox in Holland erhältlich ist.@sarastro - Sämling 4 und 5! Die sind es, da gehe ich mit Callis konform.
blommorvan

blommorvan » Antwort #2413 am:

"noch nicht" - Interesse besteht also? ;) :D
Gestern wurde mir geraten, meinen pflanzlichen Horizont zu erweitern. ::)
Inken

Inken » Antwort #2414 am:

"Schau über den Tellerrand - Vorsichtige Annäherung an Begleitstauden"??? - Ich bin dabei. :D
Dateianhänge
Rosa_Wolke.jpg
Antworten