News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1042699 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Phloxgarten

Callis » Antwort #2625 am:

Lisa,den Spontanerwerb von 2004 (#2612) finde ich ganz besonders zauberhaft. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hortus

Hortus » Antwort #2626 am:

Hier findet man Lisas richtigen Flame-Phlox:http://www.bartelsstek.nl/en/pot-product/phlox
Viele Grüße, 
Hortus
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #2627 am:

Aus der etwas niedrigeren "Flame"-Serie:"White Eye Flame":
Liebe Lisa, schöne Fotos, schöne Sorten - eine Freude sie anzuschauen! :DNur eins: Phlox p. 'White Eye Flame' sieht etwas anders aus ... :-\
:D Danke für die Richtigstellung! Habe mich auf meiner "Flame"-Liste verguckt! >:( Den "White Eye Flame" habe ich erst kürzlich bestellt, der gezeigte ist "Pink Eye Flame". Sorry war nicht konzentriert, da im Hintergrund die Handwerker noch hämmerten. Ich hoffe, so gegen Ende September endlich wieder im Garten für Ordnung zu sorgen und Platz für Neuerwerbungen zu schaffen. Bartels hat eine neue Serie herausgebracht - die "Early Flame"-Serie. Sollen angeblich einen Monat früher blühen als der Rest. Aber ganz so niedrig wie beworben, bleiben die Flame-Sorten nicht. Bei mir ist keiner unter 60cm. Habe aber nur drei aus der Serie.
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2628 am:

Hier findet man Lisas richtigen Flame-Phlox:http://www.bartelsstek.nl/en/pot-product/phlox
Ja, das sind sie. Was die Qualität angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, haben 3 der Sorten seit 2009 und bisher haben sie sich gut entwickelt. Allerings sind sie genau so hungrig und durstig wie alle anderen Phloxe auch. Eine wesentliche Qualitätsverbesserung zu den alten Sorten habe ich nicht feststellen können. Werden halt nur besser vermarktet... ;)
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2629 am:

Lisa,den Spontanerwerb von 2004 (#2612) finde ich ganz besonders zauberhaft. :D
Der hat es mir auch angetan, obwohl ich ihn nichtblühend gekauft habe. Umso größer war die Überraschung, zumal der Austrieb grün mit dunkelroten Schattierungen ist. Und diese dunklen Schattierungen auch während der ganzen Vegetationszeit erhalten bleibt. Gibt einen schönen Kontrast zu den hellen Blüten. Ich werde mal kommendes Frühjahr Stecklinge machen. ;) Wer Interesse hat, bitte melden.
chris_wb

chris_wb » Antwort #2630 am:

:D *meld*
Callis

Callis » Antwort #2631 am:

ich auch *meld* :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2632 am:

Kam als "Württembergia" von Geissm.... zu mir:BildKriegt allerdings im Laufe der Vegetation, je nach Sonneneinstrahlung "Augen" ;D Bild
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2633 am:

@ Callis@ HausgeistOK! :) :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2634 am:

Ich werde mal kommendes Frühjahr Stecklinge machen. ;) Wer Interesse hat, bitte melden.
*schnipst mit den Fingern* :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2635 am:

Ein letzter für heute: "Lichtspel" (Piet Oudolf, 1995) - sehr empfehlenswert. :D - hoch, kräftig, straff, kippt nicht, blüht lange (meist bis in den Oktober), easy zu kombinieren, immer sauber und adrett. ;DBild
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2636 am:

Ich werde mal kommendes Frühjahr Stecklinge machen. ;) Wer Interesse hat, bitte melden.
*schnipst mit den Fingern* :D
Hab verstanden! ;D ;)
Callis

Callis » Antwort #2637 am:

Machst du davon vielleicht auch Stecklinge? ;)Ich meine das 'Lichtspel'.
chris_wb

chris_wb » Antwort #2638 am:

Machst du davon vielleicht auch Stecklinge? ;)Ich meine das 'Lichtspel'.
Der Frage schließe ich mich an, der steht nämlich noch auf meinem Wunschzettel. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #2639 am:

Kein besonders tolles Foto, aber 'Christine wird hier wohl noch ein paar Tage blühenBild
Antworten