News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorgarten (Gelesen 5700 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Vorgarten

Gartenlady » Antwort #15 am:

Wunderschön auch der Herbstaspekt :D . Schön auch, dass es kein Gemüse ist ;D , obwohl ich auch schon sehr dekorative Gemüsegärten gesehen habe ;) .
Gryyn

Gryyn » Antwort #16 am:

Dann hat ein Vorgarten also doch in erster Linie dekorativ zu sein? Vorzeigbar? Kommt der Name davon?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #17 am:

der ganze Garten hat in erster Linie dekorativ zu sein, Gemüse gibt´s auf dem Markt ;D
Gryyn

Gryyn » Antwort #18 am:

:o ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #19 am:

blumen auch ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
callis

callis » Antwort #20 am:

obwohl ich auch schon sehr dekorative Gemüsegärten gesehen habe .
Dekorativ Ende Oktober ???Mit Grünkohl und Rosenkohlstrünken, unterpflanzt mit Feldsalat, Lauchstangen aus verwelkten Bohnenblättern schauend? ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #21 am:

da fällt mir ein, völlig OTEin Kohlkopf stand neben dem Rosenstock,und schaut verliebt wie ein Ziegenbock,tagtäglich der Rose blühende Pracht.Und eines Tages- das heißt bei Nacht,da hielt der Kohlkopf es nicht mehr aus,es mußte aus seinem Kohlherz heraus!Er kniete nieder, er seufzte, er schwur:" Ich liebe Dich Rose- dich liebe ich nur!"und hat, wie das so zu geschehen pflegt,der Rose sein Kohlherz zu Füßen gelegt.Und die Rose?Im Dunkel hat's niemand geseh'n,was zwischen den beiden ist weiter gescheh'n!Im nächsten Jahr- was war das wohl?--stand neben der Rose- Rosenkohl! ;D OT-Ende
callis

callis » Antwort #22 am:

Wo bekommst du denn so ein witziges, rührendes Gartengedicht her,Gartenlady?Weißt du vielleicht den Autor?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #23 am:

@callis, dieses Gedicht kannst Du vielfach im Internet finden, der Autor ist leider unbekannt.
callis

callis » Antwort #24 am:

Ach ja? Wahrscheinlich surfe ich einfach nicht genug. ;) Unter 'Rosenkohl' war es bei google jedenfalls nicht auf Anhieb zu finden.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #25 am:

googel mal mit "kohlkopf tagtäglich" und schon bekommst Du diverse Treffer ;) Googeln will gelernt sein ;D ich weiß aber nicht mehr durch welche Suchkriterien ich zufällig drauf gestoßen bin, jedenfalls war ich auf der Suche nach Rosengedichten.
Antworten