News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aztekisches Süßkraut (Gelesen 11405 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Aztekisches Süßkraut

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Ich fand das aztekische Süßkraut (Lippia) auch angenehmer zum Süßen, als Stevia, die meiner Meinung nach doch oft sehr "krautigen" Beigeschmack hat.Ich hab vor wenigen Jahren nach einem schönen Sommer, in dem sie ein hübscher, blühender Busch wurde, versucht, sie im Keller zu überwintern, ist aber schiefgegangen :-\ .Ich würde versuchen, es noch zu gutem Wachstum in dieser Saison zu überreden, dann großzügig ernten (was ja einem Überwinterungsschnitt entsprechen würde) und versuchen, sie hell, aber kühler und auf jeden Fall frostfrei zu überwintern.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

übrigens war mein kommentar eben in einem anderen thread über das aztekische süßkraut nicht bös gemeint...sorry, falls es anders ankam ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #17 am:

Also mein Ding ist es nicht !!!LG Brigitte
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #18 am:

Meins auch nicht. Ich hatte das Süßkraut 2,3 Jahre, habe es auch im (nicht zu kalten) Keller überwintert, aber mir behagte der Geschmack nicht :-\, habe lieber Stevia.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wölkchen

wölkchen » Antwort #19 am:

Super, von diesem Kraut hab ich auch schon mal gehört, hab es bis jetzt aber nirgendwo gefunden. Wenn das wirklich so pflegeleicht ist, werde ich mir das vielleicht auch bald zulegen :-). Bin dann schon sehr auf den Geschmack gespannt.
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Antworten