News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im September 2013? (Gelesen 39330 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Was gibt bzw. gab es im September 2013?

Soili » Antwort #255 am:

Hier gab es Käsetortellini in Schmand-Zwiebel-Schinken-Knobi-Sauce und Brötchen.
Rozenn

Rozenn » Antwort #256 am:

Bei mir gibt's gleich Hühnerfrikassee mit frischen Champignons und Reis.
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
Lieschen

Lieschen » Antwort #257 am:

Bei uns gab es am Montag eine Tarte mit Ofentomaten, Champignons und Gorgonzola. Sehr lecker, aber auch sehr sättigend.
Die sieht gut aus, Borragine :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #258 am:

Wir htten heute Gartenbohnen, Reis und gebratenen Halloumi, dazu Gartenfrisee mit Gartentomaten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #259 am:

Heute abend gab es diese eigentümlich bunte Gemüsepfanne. :D
Dateianhänge
Abendbrot_130927.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bluetenzauber

Bluetenzauber » Antwort #260 am:

Sind das blaue Kartoffeln? Schaut gut aus!Heute gab es einen Spinat-Nudelauflauf.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies.
Tara

Tara » Antwort #261 am:

Ich hatte eine Art Blätterteig-Quiche mit Zucchini, Tomaten und Gorgonzola. Sah in seiner Schüssel prima aus, roch gut, schmeckte prima - aber ich hab's beim Rausnehmen hoffnungslos zerrissen, es sah schrecklich aus. Desweiteren habe ich ein Glas Gelee - das erste meines Lebens! - produziert - Näheres unter "Holzbirnen" - und einen großen Topf voll Tomaten-Zwiebelzeugs gekocht als Basis für künftige Saucen, das wird morgen eingefroren.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Tara

Tara » Antwort #262 am:

Nanu? So leer hier. ;)Heute hatte ich eine Scheibe gebratenen Bauchspeck, eine Bratkartoffel, gebratene Tomatenscheiben und eine Art Chutney aus Äpfeln und Zwiebeln.

martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #263 am:

Hier gab es Kaninchenhaxen in italienischer Tomaten-Wein-Kräutersauce, dazu Polenta und Endiviensalat. (Ohne die frischen Ochsenherzen wäre das wahrscheinlich nicht halb so gut gewesen :)
Dateianhänge
ochsenherzhase.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Lieschen

Lieschen » Antwort #264 am:

Heute hatten wir endlich einmal in diesem Jahr reiche Ernte:Die Steinpilze habe ich eingefroren. Die restlichen Pilze kleine, feste Maronenröhrlinge, Birkenröhrlinge und noch weitere) kamen mit Knoblauch gebraten zusammen mit Makkaroni und Frisee auf den Teller.
borragine

borragine » Antwort #265 am:

Die sieht gut aus, Borragine :D
Danke Lieschen und ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Beute - beide Bilder sehen gar so verlockend aus.Deine italienischen Kaninchenkeulen mit Polenta würde ich aber auch nehmen, martina 2.Wir hatten am Donnerstag Penne rigate mit Knoblauch, Pancetta, Tomaten und Parmesan.Am Freitag gab es wieder Penne rigate, diesmal mit Pfifferlings(auf dem Markt gekauft)-Sahnesauce mit Petersilie. Mmmhmm, die Pfifferlinge waren sehr lecker.Und gestern hatten wir Kalbsschnitzel mit Kohlrabigemüse.lg, borragine
Dateianhänge
PennePfifferbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #266 am:

Heute wurde wieder experimentiert: Straussenfilet anbraten, zwei kleingeschnittene Zwetschgen dazu, mit Wein (wenn ich Weinreste habe, friere ich die in Silikonmuffinförmchen ein) ablöschen, ein Stück 100%-Schokolade, Salz, Lavendel und sehr viel schwarzen Pfeffer dazu. Wahnsinn.Das Hauptexperiment war aber ein verunglückter Gnocchiversuch, ich hatte vor ein paar Tagen Kartoffeln, Salz und Mehl verknetet und ein paar Böllchen davon wie Gnocchi in Salzwasser gekocht. Ergebnis: Pflotsch.Die hinterbliebene Masse habe ich erstmal freudlos zu Böllchen geformt und auf Backpapier eingefroren. Die mussten heute weg: Gefroren in den Ofen, 220°, 15 Minuten: Extrem köstlich. Ganz ohne Fett. Hätte ich nie gedacht. :D Das gibt ein Standardrezept.
Alle Menschen werden Flieder
Tara

Tara » Antwort #267 am:

Das gibt ein Standardrezept.
Werde ich nachmachen. :)Ich hatte wieder Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Chutney von Zwiebeln und Äpfeln (mein erstes Glas ist nun leer) und ein Kammstück mit Senf-Bröselkruste. Das hätte ich breitklopfen sollen, denn bis es durch war, war die Kruste schwarz. Aber es ging eben noch und schmeckte.

Rozenn

Rozenn » Antwort #268 am:

Dein Straussenfilet klingt ja abenteuerlich, Dunkleborus - tolle Zutaten! Muss ich auch mal ausprobieren.Ofenkartoffeln mit Rosmarin hatte ich heute auch, Tara. Dazu eine Pilzpfanne aus Pfifferlingen und blonden Champignons - leider keine selbst gefundenen. Nur die Petersilie und die Zwiebel waren "gartenecht".Lieschens Pilzkorb sieht richtig malerisch aus!
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #269 am:

Panierte Nackenkoteletts, Erbsen und Wurzeln in Bechamelsauce, Salzkartoffeln und selbstgefangene Steinpilze mit Speck und Zwiebeln gebraten.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Antworten