News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis (Gelesen 1031 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis
Diesen blühenden Zweig bekam ich gestern als Mitbringsel. Ich könne etwas vom Ballen dieser Pflanze haben. Sie sei in diesem Jahr sehr spät zurückgeschnitten worden und blühe daher erst jetzt.Wie heißt diese Pflanze?
Re:Unbekannte Spätblühende
das ist eine krötenlilie, tricyrtis...evtl. tricyrtis formosana oder eine hybride davon. wir haben übrigens eine tricyrtis-thread irgendwo laufen...in verlinke dann, wenn ich ihn gefunden habe.hier ist der tricyrtis-thread
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sieht ziemlich nach einer Krötenlilie (Tricyrtis) aus! Schau mal hier. Upps, knorbs war etwas schneller.

Hallo niemand,Dir sei der Tread "Tricyrtis - Krötenlilie" empfohlen ;)P.S. Tja - wenn man neben dem Telefonieren tippt, dann ist frau etwas langsam ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Re:Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis
wieso ergänzt sich jetzt nicht die überschrift...hab's doch vor eueren postings geändert ???aah...jetzt...forumssoftware ist langsamer als die flotten user 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis
Danke, ihr drei ward mal wieder schneller als der Schall.Dann mach ich hier dicht, weil es ja den oben von knorbs *) herausgesuchtenTricyrtis-Threadschon gibt. Der ist übrigens 20 Seiten lang. Uff.*) Änderung: natürlich von euch allen dreien