News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis (Gelesen 1029 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
niemand

Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis

niemand »

Diesen blühenden Zweig bekam ich gestern als Mitbringsel. Ich könne etwas vom Ballen dieser Pflanze haben. Sie sei in diesem Jahr sehr spät zurückgeschnitten worden und blühe daher erst jetzt.Wie heißt diese Pflanze?
Dateianhänge
051103_Unbekannte.jpg
knorbs
Re:Unbekannte Spätblühende

knorbs » Antwort #1 am:

das ist eine krötenlilie, tricyrtis...evtl. tricyrtis formosana oder eine hybride davon. wir haben übrigens eine tricyrtis-thread irgendwo laufen...in verlinke dann, wenn ich ihn gefunden habe.hier ist der tricyrtis-thread
z6b
sapere aude, incipe
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #2 am:

Sieht ziemlich nach einer Krötenlilie (Tricyrtis) aus! Schau mal hier. Upps, knorbs war etwas schneller. ;D
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #3 am:

Hallo niemand,Dir sei der Tread "Tricyrtis - Krötenlilie" empfohlen ;)P.S. Tja - wenn man neben dem Telefonieren tippt, dann ist frau etwas langsam ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
knorbs
Re:Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis

knorbs » Antwort #4 am:

wieso ergänzt sich jetzt nicht die überschrift...hab's doch vor eueren postings geändert ???aah...jetzt...forumssoftware ist langsamer als die flotten user ;D
z6b
sapere aude, incipe
niemand

Re:Unbekannte Spätblühende => Tricyrtis

niemand » Antwort #5 am:

Danke, ihr drei ward mal wieder schneller als der Schall.Dann mach ich hier dicht, weil es ja den oben von knorbs *) herausgesuchtenTricyrtis-Threadschon gibt. Der ist übrigens 20 Seiten lang. Uff.*) Änderung: natürlich von euch allen dreien
Antworten