News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33510 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Venga
Schleswig-Holstein

Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013

Venga » Antwort #30 am:

Heute gab´s Hühnersuppe und morgen Hühnerfrikassé mit Reis.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

... Champignons in Majoran-Ingwer-Chili-Rahm ...
klingt gut! nach rezept? oder allameng?
chris_wb

chris_wb » Antwort #32 am:

"allameng" - und es war äußerst lecker. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

détails? 8)
chris_wb

chris_wb » Antwort #34 am:

Öhm.. Ganz unspektakulär aus dem Gewürzregal... :-[ Eine Schale Braune Champignons ins Scheiben geschnitten, eine mittelgroße Zwiebel gewürfelt, Zwiebel in Butter glasig gedünstet, Champis dazu, dann habe ich einfach einen Becher Schmand und einen halben Creme fraiche (Resteverwertung) dazu gegeben und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Ingwer, einer Prise Chili und Majoran abgerundet und das ganze noch ein wenig einköcheln lassen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

ahaa! also trockeningwer/ingwerpulver, kein frischer, ja? gut zu wissen, merci. :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #36 am:

ich hänge etwas hinterher :Dich koche ja mal wieder auf boracay und letzens gab es hühnebrühe mit griesnocken (tyisch phlippinisce küche 8)) und aiatischem spinat, dann mangohühnchen mit reis und chayote-spalten, als nachtisch milchreis mit bananenmango-mus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #37 am:

und gestern abend gab es mit ungarischen paprka rotgefärbten reis, dazu schlangenbohnen und pochiertes ei mit süß-saurem geschmorten zwiebel-chayote gemüse an sojasauce ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Liest sich lecker und leicht, Rorobonn! :D Der Kuechenstandort tönt aber noch besser! 8) Eine schoene Zeit - nicht nur lukullisch!LG vom Aywiers-Pilger ;)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
chris_wb

chris_wb » Antwort #39 am:

ahaa! also trockeningwer/ingwerpulver, kein frischer, ja? gut zu wissen, merci. :)
Ja, frischen hatte ich nicht mehr da. Das werde ich beim nächsten Mal probieren.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #40 am:

Witzig, nicht wahr. Sogar das Taki, dass gerne mal Stückchen ausspuckt, die es nicht mag ::) ;D .
Ich kenne nur Katzen, die Oliven mögen, keine Kinder ;D
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #41 am:

Die Parasol, die ich gestern gefunden habe, hab ich der Nachbarin geschenkt. @Martina, die Butterpilze + Champignons gab es "klassisch", das heißt für mich Zwiebel+Speck andünsten, geschnippelte Pilze dazu und mit etwas Rahm, Salz, Pfeffer abschmecken. 8)
Hast dich nicht über die Parasole getraut oder magst du sie nicht? Als Schnitzel in Panier einer der besten Pilze!Das Pilzgericht klingt gut :D Hier gab es heute die erste Broccolisuppe und wahrscheinlich die letzten Zwetschkenknödl des Jahres.
Schöne Grüße aus Wien!
Lieschen

Lieschen » Antwort #42 am:

Heute habe ich Flammkuchen mit Spinat, Tomaten, Zwiebeln und Käse gemacht.Dazu gab es Frisee.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #43 am:

bei uns soll es rumpsteak vom jungbullen mit frisch gefangenen waldpilzen (krause glucke, steinpilze, pfifferlinge) geben - ich bin nur noch etwas unmotiviert... ::) :P
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #44 am:

bei uns soll es rumpsteak vom jungbullen mit frisch gefangenen waldpilzen (krause glucke, steinpilze, pfifferlinge) geben - ich bin nur noch etwas unmotiviert... ::) :P
Muss denn noch geschlachtet werden?! ;) ;D ::) :o :-XBei den frisch gefangenen Pilzen könnte ich sie mir auch als leckere Vorspeise vorstellen mit Salat und zum Jungbullen dann etwas anderes (Süßkartoffeln...?!)!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten