News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33510 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013
Heute gab´s Hühnersuppe und morgen Hühnerfrikassé mit Reis.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
zwerggarten
klingt gut! nach rezept? oder allameng?... Champignons in Majoran-Ingwer-Chili-Rahm ...
-
chris_wb
Öhm.. Ganz unspektakulär aus dem Gewürzregal...
Eine Schale Braune Champignons ins Scheiben geschnitten, eine mittelgroße Zwiebel gewürfelt, Zwiebel in Butter glasig gedünstet, Champis dazu, dann habe ich einfach einen Becher Schmand und einen halben Creme fraiche (Resteverwertung) dazu gegeben und mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Ingwer, einer Prise Chili und Majoran abgerundet und das ganze noch ein wenig einköcheln lassen.
-
zwerggarten
ahaa! also trockeningwer/ingwerpulver, kein frischer, ja? gut zu wissen, merci. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich hänge etwas hinterher :Dich koche ja mal wieder auf boracay und letzens gab es hühnebrühe mit griesnocken (tyisch phlippinisce küche
) und aiatischem spinat, dann mangohühnchen mit reis und chayote-spalten, als nachtisch milchreis mit bananenmango-mus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und gestern abend gab es mit ungarischen paprka rotgefärbten reis, dazu schlangenbohnen und pochiertes ei mit süß-saurem geschmorten zwiebel-chayote gemüse an sojasauce 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Liest sich lecker und leicht, Rorobonn!
Der Kuechenstandort tönt aber noch besser!
Eine schoene Zeit - nicht nur lukullisch!LG vom Aywiers-Pilger ;)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
chris_wb
Ja, frischen hatte ich nicht mehr da. Das werde ich beim nächsten Mal probieren.ahaa! also trockeningwer/ingwerpulver, kein frischer, ja? gut zu wissen, merci.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich kenne nur Katzen, die Oliven mögen, keine KinderWitzig, nicht wahr. Sogar das Taki, dass gerne mal Stückchen ausspuckt, die es nicht mag![]()
.
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hast dich nicht über die Parasole getraut oder magst du sie nicht? Als Schnitzel in Panier einer der besten Pilze!Das Pilzgericht klingt gutDie Parasol, die ich gestern gefunden habe, hab ich der Nachbarin geschenkt. @Martina, die Butterpilze + Champignons gab es "klassisch", das heißt für mich Zwiebel+Speck andünsten, geschnippelte Pilze dazu und mit etwas Rahm, Salz, Pfeffer abschmecken.![]()
Schöne Grüße aus Wien!
-
zwerggarten
bei uns soll es rumpsteak vom jungbullen mit frisch gefangenen waldpilzen (krause glucke, steinpilze, pfifferlinge) geben - ich bin nur noch etwas unmotiviert...

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Muss denn noch geschlachtet werden?!bei uns soll es rumpsteak vom jungbullen mit frisch gefangenen waldpilzen (krause glucke, steinpilze, pfifferlinge) geben - ich bin nur noch etwas unmotiviert...![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)