News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eupatorium rugosum 'Chocolate'' (Gelesen 3374 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eupatorium rugosum 'Chocolate''
Der steht eigentlich nicht trocken und mit zusätzlich Wässern hab ich es dieses Jahr probiert, brachte leider nichts bzw hält die Welke nicht auf.Der normale grüne Dost sowie phlox und diverse andere Stauden stehen daneben und haben nichts. Was mich wundert ist das es immer einzelne Triebe sind die innerhalb von ein/ zwei Tagen von oben nach unten welck werden und komplett absterben. Der Rest der Pflanze steht zu dem Zeitpunkt augenscheinlich noch gut da. Bei Wassermangel hätte ich erwartet das die ganze Pflanze schlapp wirkt und komplett Mangelerscheinung zeigt.
Hallo Pearl, deine Antwort sehe ich erst jetzt.Ich habe die Blüte noch nie live zu Gesicht bekommen, kann es daher gar nicht beurteilen. Bei mir steht er nun seit ca 3 Jahren, aber durch das welken hat er noch nie geblüht. Das Laub ist aber wirklich schön!Danke für den Tipp mit dem Namen, das wusste ich noch gar nicht.Ich muss ja auch zugeben das ich auch nach 5 jahren der Gartenleidenschaft immer noch Schwierigkeiten habe mir die botanischen Namen zu merken. Wenn sie dann noch umbenannt werden... Oje....
Nimm diese Umbenennerei ja nicht ernst. Die nächste Umbenennung kommt mit Sicherheit.Es klingt, als ob Deine Pflanze so etwas ähnliches wie Asternwelke, eine Pilzkrankheit, bekommt. Dagegen lässt sich nichts machen.Danke für den Tipp mit dem Namen, das wusste ich noch gar nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck