News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen von Papaver somniferum (Gelesen 8277 mal)
Samen von Papaver somniferum
Ich habe Unmengen von P. somniferum im Garten (nein, ich baue ihn nicht an
), leider aber nur den roten.Samen vom weissem und lila p. somniferum zu bekommen, erweist sich als etwas schwierig.Ist vielleicht eine gute englische Bezugsquelle bekannt?

LG Janis
Re:Samen von Papaver somniferum
rühlemann hat welchen, aber ausverkauft. kann man aber vorbestellen.
Bei www.vreeken.nl gibt es verschiedene Sorten von P. somniferum.LG von July
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gibts nicht auch unbehandelten Backmohn zu kaufen?damit könntest du wiesenweise ansäen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Du bringst mich auf eine Idee ;DAber wer verkauft mir ein paar kg SamenGibts nicht auch unbehandelten Backmohn zu kaufen?damit könntest du wiesenweise ansäen

LG Janis
- Mediterraneus
Ungemahlener Graumohn sollte im Reformhaus oder sogar bei dm? zu haben sein. Für so eine Backportion braucht man doch so 500 Gramm. Bin jetzt nicht so der Mohnkuchenbäcker.Du bringst mich auf eine Idee ;DAber wer verkauft mir ein paar kg SamenGibts nicht auch unbehandelten Backmohn zu kaufen?damit könntest du wiesenweise ansäen
Mediterraneus
Mediterraneus
Aber ob der dann tatsächlich keimfähig ist?Vielleicht bestell ich lieber für € 10 in den Niederlanden ein Pfund. Porto muss sich ja lohnen. ;DDanke für den link, July!Lilia, ich vermute, Rühlemann hat dann erst nach der nächsten Ernte wieder Samen?Ungemahlener Graumohn sollte im Reformhaus oder sogar bei dm? zu haben sein. Für so eine Backportion braucht man doch so 500 Gramm. Bin jetzt nicht so der Mohnkuchenbäcker.
LG Janis
so er denn nicht von irgendwoher zukauft - ja. anrufen kostet fast nix.

Hallo,was genau machst du denn mit dem Schlafmohn im Garten, wenn nicht anbauen?falls du in D zuhause bist: Lies mal bei Wiki nach, Abschnitt "Rechtslage":https://de.wikipedia.org/wiki/SchlafmohnMir wäre das jedenfalls zu heikel, ich hab ja auch keinen Hanf im Garten, auf den Ärger kann ich verzichten.Und wenn ich denn welchen hätte, würde ich es sicher nicht in einem Forum posten.GrussIch habe Unmengen von P. somniferum im Garten (nein, ich baue ihn nicht an), ...
- Mediterraneus
Fast Jeder hat Papaver somniferum im Garten. In jedem Bauerngarten standen die früher. Man hat ihn auch für Mohnkuchen gebraucht und angebaut. Auch in Deutschland.Samen im Boden kann mehrere Jahrzehnte überdauern, wird er dann an die Oberfläche gebracht und bekommt einen Lichtreiz, dann keimt der auch nach 30 Jahren noch.Es ist quasi ein Unkraut. Man kann ihn nicht ausrotten. Das kapiert jeder, der auf dem Land einen Garten hat. Nur unsere Bundesregierung nicht.
Mediterraneus
Mediterraneus
Wo kein Kläger, da kein Richter… Aber im übrigen wäre es mir ein Vergnügen, mich mit irgendeiner an Langeweile leidenden Behörde auseinander zu setzen.
LG Janis
Ja
Das Thema gabs hier schon öfters ;)Hier wächst der auch überall in den Gärten, wunderschöne Blüten, die sich ja verkreuzen und immer kommt mal andere Farbe ins Spiel:)Ich mag gerne Mohnkuchen, Mohnbrötchen und Mohnschrubbelseifen
.....und der wächst hier nicht nur in den Gärten im Ort sondern auch schon auf Knicks und "illegalen" Gartenfabfälleabladestellen ;DLG von July

Das ist eine selbstgesiedete Gärtner(innen)seife mit Kräutern und Mohnsamen als Peeling/Schrubbeleffekt......die mir ständig aus den "Händen gerissen" wird
.Natürlich mit ner Menge ätherischer Öle von Salbei bis Teebaumöl etc....LG von July

Danke!Dabei fällt mir ein, schöne Naturseifen brauch ich auch mal wieder, aber das ist ein bisschen zu sehr OT. 

LG Janis