News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blumenzwiebelanbieter (Gelesen 14073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Blumenzwiebelanbieter
Ich war vielleicht mal wieder zu sarkastisch.Es ist gut, dass es viele unterschiedliche Gärten gibt.Du würdest wahrscheinlich mich für verrückt halten, wenn ich zusehe,wie eine jancaemonda vandademii den Geist aufgibt, weil sie von mir kein Wasser bekommt.Um beim Zwiebel-Thema zu bleiben: Auch bei Großhändlern kann man einfach mal ganz höflich anfragen, ein bißl was geht immer.
Gruß Arthur
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tre...s hat mir ne Mail geschickt, dass sie jetzt versenden - ich habe garkeine Ahnung mehr, was ich bestellt habe 

easy, hast du gesehen, daß es bei gewiehs auch 25 kg-säcke gibt ? zwar nicht winston churchill, aber vielleicht wäre das trotzdem von der menge her interessant.
Heute kam meine Sendung von Gewiehs an und ich bin voll und ganz zufrieden. Nur der Ablauf ist für mich ein wenig irritierend. Erst kommt die Bestellbestätigung per Mail. Dann kommt sie nochmal auf dem Postweg. Als Nächstes folgt die Lieferung, die aber nur den Lieferschein erhält. Auf die Rechnung muss ich nun offenbar noch weiter warten?

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja. Hab dieses Jahr nicht bestellt, meine mich aber zu entsinnen, daß die extra kommt. So ein grüner Durchschlag.
Dann warte ich mal brav weiter. Die Bestellbestätigung per Post hatte ich schon für die Rechnung gehalten, da auch die Preise ausgewiesen waren. Da war aber extra vermerkt, dass dies nicht die Rechnung sei und man noch nicht bezahlen soll. Wie dem auch sei, ich habe jetzt nochmal knapp 230 Zwiebeln zu versenken.

du Armer!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bzgl. Gewiehs, die Rechnung kommt nach ein paar Tagen ;DIch wage gar nicht zu sagen, wieviele ich zu versenken habe...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich glaube, Bernd Schober ist auch noch nicht erwähnt worden.Da habe ich schon einige Male bestellt, vor allem Narcissus lobularis, und war immer sehr zufrieden.Jetzt habe ich noch 800 Crocus tommasinianus zu setzen
Die hab ich allerdings in Holland gefunden.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann ich bestätigen. Auch wenn bei mir nicht alles von ihm wachsen wollte. Aber das lag nicht an den Zwiebeln...LG ArianeIch glaube, Bernd Schober ist auch noch nicht erwähnt worden.Da habe ich schon einige Male bestellt, vor allem Narcissus lobularis, und war immer sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt nochmal knapp 230 Zwiebeln zu versenken.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Starking007
-
230 Zwiebeln: 30 Minuten!Einer sticht mit Spaten, kippt den, der andere schmeißt die Zwiebeln rein. Fertig.
Gruß Arthur
Jenau, und danach bepflanze ich die Beete neu mit Stauden....

- Starking007
-
Die können das ab.Abgestochene Wurzel bringen neuen Schwung.Oder neue Bepflanzung...........
Gruß Arthur
Sicher, wird ja auch mal Zeit, sind ja immerhin schon wieder ein halbes Jahr alt, die Pflanzungen.Oder neue Bepflanzung...........