News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 226256 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Garteneinblicke 2013

Scabiosa » Antwort #1140 am:

Die Schlange wird länger...... ;) :D
cydora

cydora » Antwort #1141 am:

Ich schließe mich an. Der schwungvolle Rohrkolben-Drift (ist es Typha? hab keine Ahnung von Sumpfpflanzen) vor dem dunklen Gehölzsaum, der Solitär wirkungsvoll am richtigen Fleck, grandiose Kulisse. :D
Ja, das ist Zwergrohrkolben. Aber auch hier macht es die Perspektive mit den Gräsern. Aus einem anderen Blickwinkel ist die Szenerie nicht mehr ganz so spektakulär (die Gießkanne steht am Teich).Bild
Es muss ja nicht alles spektakulär sein, man will ja irgendwo auch zur Ruhe kommen ;)Ich empfinde auch hier die ganze Kulisse als sehr angenehm :DUnd Dein Teichdschungel gefällt mir auch. Wenn es zu wuselig wird, selektierst Du halt noch etwas raus. Aber es macht schon ordentlich was her. Dass Du zu der Terrasse noch nicht gekommen bist, wundert mich bei Deinen ganzen Projekten gar nicht...Aber was lange währt, wird schließlich gut ;)
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #1142 am:

Bei der Terrasse klemmt es auch mit am Kostenfaktor. Da kommt nicht wenig Holz zusammen. Und irgendwie war mir der augiebige Staudenkauf dieses Jahr näher, als ein Holzkauf. ;) Das wird aber noch. Das Teichbeet finde ich gar nicht wuselig, es ist alles sehr üppig gewachsen. Ich musste tatsächlich nur das überwachsene rausholen, weil es schlicht nicht mehr sichtbar war (einige niedige Astern und die Farne im hinteren Bereich).
cydora

cydora » Antwort #1143 am:

Wenn man bedenkt, wie jung die Pflanzung ist, so bin ich doch über diese Üppigkeit erstaunt. Sagenhaft, wie toll alles bei Dir wächst!
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #1144 am:

Ja, da bin ich auch ganz erstaunt. Das dritte Bild in #1132 ist übrigens auch das Beet am Teich! Der Stall ist im Hintergrund zu erkennen.
*Falk*

*Falk* » Antwort #1145 am:

Herbst pur - morgendlicher Blick aus dem Fenster. Unsere Felsenbirne ist zur Zeit eine Wucht.Bild
Bin im Garten.
Falk
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1146 am:

Malerisch! So stellt man sich eine Kupferfelsenbirne vor, toll die Färbung.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1147 am:

genau! So muss das aussehen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1148 am:

Sehr schön!Der Kontrast zwischen den glänzend-dunkelgrünen Blätter der Efeu-Altersform und der Felsenbirne ist klasse :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
*Falk*

*Falk* » Antwort #1149 am:

Regen, Dunst und Laubfärbung eines Parthenocissus quinquefolia im Wipfel einer ca. 20m hohen Kiefer.Bildund zwei Mal Hydrangea petiolaris an Eichen. Sie haben sicher eine Höhe von 8m erreicht. Die linke bekommt deutlich mehr Licht, deshalb die unterschiedliche Färbung heute.Bild
Bin im Garten.
Falk
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1150 am:

wow!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #1151 am:

Falk, das ist wirklich beeindruckend + sieht super aus! :D ich habe auch gerade ein paar Herbstbilder auf meine Homepage gestellt: www.der-versteckte-garten.deFelsenbirne Oktober
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
*Falk*

*Falk* » Antwort #1152 am:

@-Pinguin - ein sehr schöner Garten, könnte bei uns sein. ;D Nur haben wir leider keinen Gemüsegarten. ::) Um Deine Homepage bemeide ich Dich .
Bin im Garten.
Falk
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #1153 am:

danke, Falk! :D unser Gemüsegarten hat seit diesem Jahr etwas unter unseren frei laufenden Hühnern zu leiden, aber immerhin, ein bißchen was konnten wir ja trotzdem noch ernten ;) so ein reiner Wald- und Strauchgarten lässt sich hingegen ganz wunderbar mit einer glücklichen Hühnerschar vereinbaren :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
cydora

cydora » Antwort #1154 am:

Ihr beiden zeigt bemerkenswerte Waldgärten, sehr stimmungsvoll und schön!Pinguin, Deine home page finde ich auch klasse :DWas ist das für eine säulenförmige Eberesche, die sich da so schön bei Euch färbt?
Liebe Grüße - Cydora
Antworten