News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hohes Sedum - neuer Art? (Gelesen 1009 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Rosenresi

Hohes Sedum - neuer Art?

Rosenresi »

Hallo,dieser Tage habe ich ein hohes Sedum, sehr aufrecht wachsend, schmale grüne Blätter, Blüten nicht nur an der Spitze, sondern zusätzlich in den Blattspreizen (fast bis auf die halbe Pflanzenhöhe) die Blüten waren dunkelrot - eine absolute Schönheit.Wer kennt diese? Mich würde die genaue botanische Bezeichnung interessieren. Wenn die Beschreibung nicht ausreicht, in den nächsten Tagen komme ich dort wieder vorbei und würde dann ein Foto schiessen.
Liebe Rosengrüsse
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Hohes Sedum - neuer Art?

lerchenzorn » Antwort #1 am:

Die Beschreibung reicht nicht aus ;)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

Die Beschreibung reicht nicht aus ;)
Ja, sehe ich auch so, obgleich ich bei der Beschreibung spontan an die Sorte 'Red Cauli' gedacht habe; nur ein Foto könnte Gewissheit bringen.
Liebe Grüße

Jo
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #3 am:

Noch neuer wäre die Verbesserung von 'Red Cauli', ca. 40 cm hoch und noch standfester:' Marchants best Red' (erhältlich bei Hans Kramer)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #4 am:

Noch neuer wäre die Verbesserung von 'Red Cauli', ca. 40 cm hoch und noch standfester:' Marchants best Red' (erhältlich bei Hans Kramer)
Sehr interessant! Danke!
Liebe Grüße

Jo
Antworten