News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33459 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013
Ich hatte wieder mal Acadian peppered shrimp. Allerdings mit ordinären Nordseekrabben. Die Gewürzmischung, die auch gut zu Huhn paßt, finde ich klasse. Dazu hatte ich Duftreis.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
agricolina
Bei uns gab es Endiviensalat, Kartoffelsuppe und danach Pfannkuchen mit noch warmem Apfelmus.
-
zwerggarten
als ich heute abend heimkam, hatte gg ein frisches krustenbrot (graubrot) in der küche deponiert - seitdem esse ich genussvollst scheibe für scheibe mit migros sauce tartare...

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Überfress Dich bloß nicht
.Hier gab es grüne-Bohnen-Eintopf mit Kartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
zwerggarten
bei uns war das die linsensuppe.für mich gabs heut nur reis pur. essen ist gerad mal wieder kompliziert.grüne bohnen müssen sauer sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja
. Und Zucker muss mit rein!Bei den Linsen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
bei uns gabs entweder in essig eingelegte pflaumen oder brathering in der linsensuppe.[size=0] wieso schreib ich über essen, wo ich doch nullkommanix appetit habe?[/size] 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bratheringe in der Linsensuppe
*bekommt eine dicke Gänsehaut und schüttelt sich*Das kann ich mir ganz schwer vorstellen - da gehört was Geräuchertes hinein. Aus welcher Ecke kommst du - muss gleich mal gucken.
-
Eva
Kartoffelteig gefüllt mit Grammeln (ausgelassenem Schweinefett). Gibt es fertig beim Metzger manchmal, selbstgemachte gehen mir meistens auf, deswegen mach ich das fast nie (und lerne es natürlich auch nie). Bei mir gibt es heute Linsensuppe OHNE Bratheringe (das ist eins von den wenigen Essensdingen, mit denen man mich wirklich jagen kann). Mit viel Wurzelgemüse, da muss gar kein Zucker mehr dran, nur noch ein Haps Balsamico.Was sind Grammelknödel, Eva?
Danke! Dann sind Grammeln wohl das gleiche wie Grieben?!Kartoffelteig gefüllt mit Grammeln (ausgelassenem Schweinefett).
Der würde mich bei Brathering in der Linsnsuppe aber auch direkt verlassen[size=0] wieso schreib ich über essen, wo ich doch nullkommanix appetit habe?[/size]
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
;DIch überlege grad - sooooo abwegig ist es jedenfalls nicht, weil ja die Säure vom eingelegten Brathering in Richtung "essigsaure Linsen" geht. @ Lubuli - probieren würde ich. Ich bin ein Fan von Linsen.Etwas scharf angemachte Linsensuppe aus roten Linsen mit Geflügelfleisch - ein Hammer, sage ich Euch
, die ist dann auch nicht süß-sauer.
-
agricolina
Bei uns gab es Wargelnudeln wahlweise mit Zwiebel/Schinken/Lauchzwiebeln/Ei gebacken (für mich
) oder mit Apfelmus. Vorher einen grünen Salat.