News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili Saison 2005 (Gelesen 65265 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Chili Saison 2005

Aella » Antwort #480 am:

ok, gestrichen..zu scharf für mich ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #481 am:

Rendez-vous mit Joe und nicht mit John. Danke, Simon
amrita

amrita » Antwort #482 am:

Also für mich sehen deine unbekannten auf dem Foto orange aus ::)Die untere ist doch die unbekannte oder ?
Simon, die orangen sind die Turuncu Spiral, die Unbekannte ist die rote, die hab ich mal aus der Toskana mitgebracht:unbek.jpgAlle sind in etwa 16 cm lang, die Spitzen nur ganz leicht gebogen, eher dickfleischig und scharf, auch im unreifen Zustand schon sehr, sehr scharf.Hast du eine Ahnung, wie die heißen?Liebe Grüßeamrita
Simon

Simon » Antwort #483 am:

Achsoooooo ;DDie roten könnten Joes Long sein. Zumindest so in die Richtung ;)Meine Joes Long sind aber oft 30cm lang:BildBildBye, Simon
Equisetum

Equisetum » Antwort #484 am:

ok, gestrichen..zu scharf für mich ::)
Mach die Streifen halt schmaler. :P
Es lebe der Wandel
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #485 am:

Bolivian Rainbow schmückt sich mit der zweiten Blüte. Sie ist viel reicher als die erste.
Dateianhänge
b.r.2.bluete.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #486 am:

Vorgestern habe ich noch die letzten Chillis reingeholt, für die nochPlatz im Zimmer ist.Was mich sehr wundert ist: jedes Jahr reiße ich die Chillis mit mehr oder weniger Wurzeln aus der Erde. Normalerweise sind es sogar eher viel weniger Wurzeln.Obwohl ich die Pflanzen nicht zurückschneide, lassen sie weder die Blätter hängen, noch werfen sie sie ab.Die Habanero aus dem Gewächshaus ist ca. 60 cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa 1 m(und sie hat mindestens 1 Million Knospen ;) ). Der Kollege aus dem Freiland ist etwa 30 cm hoch und hat 20 cm Durchmesser, was die Vermutung nahelegt, daß die Chillis wohl gerne einen warmen Platz mögen. 8)
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #487 am:

Ich sitz hier in meinem Büro und betrachte meine Chilies mit Wehmut.Außer dem Glockenchili sind sie leider alle eine Nummer zu heftig für mich und meinen "Lulli"gaumen . Die roten Trinidadchilibäumchen sehen traumhaft aus, reifen grad alle nach und leuchten vor sich hin. Hübsch sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Kompakt und gesund. Das gelbe Trinidadbäumchen braucht wohl noch ein bischen. Da die roten schon im unreifen Zustand höllenscharf sind, tippe ich drauf, dass das alles Habaneros sind. Der Wuchs und die Fruchtform deuten auch darauf hin. Vielleicht ist die gelbe Sorte etwas milder, so wie in der Beschreibung bei Ebay. Seufz. :'(Die Criolla Sella wollte ich nur nachreifen lassen und dann rausschmeißen, aber jetzt setzt sie wieder Blüten an und ich bringe es nicht übers Herz, sie zu killen. Es wird nun halt etwas eng hier im Büro.Nächstes Jahr geh ich zu milderen Varianten über, die Numex Sorten mit Aroma und weniger Schärfe würden mich interessieren. Hat da jemand Erfahrung ?Carola
Equisetum

Equisetum » Antwort #488 am:

Vor drei Wochen habe ich meine Chili-Pflanzen reingeholt. Die Seesterne habe ich damit erschreckt, denn sie haben ihre Blätter weggeworfen. Die anderen haben es gut überstanden. Jetzt werden die vielen Früchte erstmal reif. Blüten sind zur Zeit keine dran. Weiße Fliegen und Läuse auch nicht *aufHolzklopf*.
Es lebe der Wandel
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #489 am:

Ich bin noch auf der Suche nach dieser Supergau Chilli, die die Schärfste von allen sein soll, Carribean irgendwas.Kennt jemand den richtigen Namen und weiß, wo ich Samen bekommen kann?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #490 am:

Die einen suchen sanfte Chilis, die anderen superscharfe, ;)Eine Freundin hätte noch eine Frage zur Überwinterung:Geht das in der finsteren kühlen Garage?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #491 am:

@ Wattemaus und Federsieht euch mal da um, den Link hab ich von einem guten Freund :Dhttp://www.batnet.com/rwc-seed/collect.htmlvielleicht findet ihr da eure scharfen Schoten ;D :'(Gruß Karin
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #492 am:

Feder: eine kühle Überwinterung lohnt nicht, da sind die im Februar gesäten viel schneller groß und erntereif.Bei einer warmen Überwinterung im Wohnzimmer blühen viele Chillis im Winter und man hat schon früh Früchte.Nachteil: Läuse sind garantiert.
Equisetum

Equisetum » Antwort #493 am:

Habe am Wochenende eine reife Beere von Habanero Orange ergattert. Die wird nächstes Jahr angebaut. Heisssss! :D
Es lebe der Wandel
oidium

oidium » Antwort #494 am:

hy simon!wie geht´s dem "burning bush" bzw. seinem samen? hast schon welche geerntet?lg, tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten