News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133509 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

Barbarea vulgaris † » Antwort #675 am:

EVA !!!!! ;D ;D ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dietmar

Dietmar » Antwort #676 am:

Unser Katzer hat schon sein Winterfell bekommen. Man könnte ihn andauernd streicheln und mit ihm schmusen. Ihm gefällt so viel Aufmerksamkeit.
Dietmar

Dietmar » Antwort #677 am:

Manchmal denk ich ja auch, die lebenden Mäuse werden in "gärtnerischer" Absicht mitgebracht, zumindest von der Evolution her gesehen. Wer lang genug mit lebenden Wühlmäusen vom nächsten Feld heimkommt, der hat gute Chancen, dass irgendwann mal ein trächtiges Wühli-Mäuschen im eigenen Garten "eingepflanzt" und erfolgreich weiterkultiviert werden kann.
Den Eindruck habe ich leider auch. Unser Katzer bringt andauernd Mäuse an, aber die Wühlmäuse werden nicht weniger.Wahrscheinlich jagd er nur so viel, dass der Bestand nicht gefährdet wird.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #678 am:

Genau - lernt endlich Mäusefangen, damit Katzis gemütlich im Sessel sitzen und aufs Abendbrot warten können. Und bitte nur richtig gut genährte Mäuse, damit auch was dran ist.
Ach soooooo..... (ist schon ein paar Jahre her:)Großer Sohn sitzt beim mitternächtlichen Chat im Esszimmer, Katzen sind draußen. An der Tür ertönt ein kerniges "Mau-Mau" vom Kater. Sohn steht automatisch auf, lässt ihn ein und merkt erst dann, dass die kernigen Laute vom Triumph eines Fangs künden. Kater ist mit Beute unter der Ecksitzbank verschwunden. Sohn legt sich auf den Bauch, hält Maus für mausetot, holt Kehrschaufel und Besen, rückt Tisch und Stühle beiseite,taucht unter, bugsiert Maus auf Kehrschaufel, zweifelt nun leicht am Ableben derselben, erhebt sich vorsichtig - immer auf die Maus konzentriert -, nimmt Kehrschaufel in die linke Hand, um mit der rechten die Tür zu öffnen, und da... ein Angriff von hinten, Kater schnappt sich die Maus und saust wieder raus... ::) ;) ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #679 am:

;D ;D ;DWir hatten zwei traumhafte Gartentage, Freitag und gestern, mit Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen. Freitag musste Ron leider einige Stunden drinnen bleiben, weil ein Baum gefällt wurde. Gestern hatte er dann die Oberaufsicht, während ich die gesamte Baumkrone zerlegt und durch den Häcksler geschoben habe. Zwischendurch haben wir zusammen Pause gemacht :D :D Heute ist der Himmel grau und Monsieur schnarcht auf meinem Schoß ;D ;D Euch und den Tigern einen schönen Sonntag!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
MissChris

MissChris » Antwort #680 am:

BildIch habe auch einen kleinen Wohnungstiger, der bei schönem Wetter Ausflüge auf die Balkone macht. Aber bei diesem Wetter mag sie nicht raus, die kleine mäkelige LadyKiara. Da kuschelt es sich viel schöner auf der Couch. Zumal sich der Dosenöffner da ja auch rumtreibt.
Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.
Eva

Eva » Antwort #681 am:

Oh, da möchte man gleich mitkuscheln, Herzlich Willkommen, MissChriss :D Und der Schwarzen Lady von Casa gute Besserung :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #682 am:

MissCHRIS, herzlich willkommen. Juhu, Ihr seid ja auch da. Ich freu mich!Knuddel bitte LadyKiara ganz lieb von mir, bitte.CASA, wie geht es Deinem Sorgenkind? Gute Besserung.MARTINA, ein Glück, dass heute Ausruhwetter ist. Der arme Ron ist ja immer noch total geschafft.BREZEL, das Gesicht von Deinem Sohn hätte ich ja wohl gerne gesehen! ;D Hier ist absolute Mittagruhe angesagt. Nelson ist auch rüber ins Bett zum Schlafen. Er sagt, Papa schnarcht ihm zuviel ::)
Brezel

Brezel » Antwort #683 am:

BREZEL, das Gesicht von Deinem Sohn hätte ich ja wohl gerne gesehen! ;D
;D Er war am nächsten Morgen noch ganz entrüstet, als er erzählt hat, wie ihn dieser heimtückische Kater ausgetrickst hat. ;DJedenfalls hat diese Begebenheit unseren Glauben nachhaltig erschüttert, dass mitgebrachte Mäuse immer ein Geschenk für die Menschen sind. Wie ist das eigentlich – heißt es nicht, der Jagdtrieb ist angeboren, aber der fachgerechte Tötungsbiss muss von der Miezenmama gelernt werden? ???Vielleicht sind das alles Autodidakten, die ihre Mäuse lebend heimbringen und erst nach viel Hin und Her, mit etwas Glück oder eben auch gar nicht töten – je nach Lebenslage…Nein, ich will Nelchen nicht unterstellen, dass sie im Unterricht gepennt hat. Er wird ausgefallen sein – aus welchen Gründen auch immer… :-\Richtig herzerwärmend, die Bilder von Ron :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #684 am:

BREZEL, neee, andersrum wird ein Schuh draus.Katz bringt die Maus noch lebend, damit Mensch endlich lernt, wie man sie fachgerecht umbringt und verspeist.Wenn Mensch dann mit der Schaufel kommt und sie raustragen will, dann muß man die Maus "retten" und lieber selber essen. Vielleicht ist Mensch ja satt ::) ;D
Brezel

Brezel » Antwort #685 am:

Meinst wirklich? ;) Übernehmen denn auch Kater diese Erziehungsaufgabe? ??? ;D Ich nehme eher an, auch Freddy hat damals beim mütterlichen Unterricht gerade gefehlt... ;)
muermel

muermel » Antwort #686 am:

Nein, ich will Nelchen nicht unterstellen, dass sie im Unterricht gepennt hat. Er wird ausgefallen sein – aus welchen Gründen auch immer… :-\
Nein, völlig ausgefallen ist der Unterricht wahrscheinlich nicht. Sie kann durchaus Mäuse töten, macht hier aber eigenartigerweise Unterschiede. Feld- und Wühlmäuse bringt sie in den allermeisten Fällen tot an, die "niedlichen" Hausmäuse mit den großen Ohren und dem langen Schwanz sind dagegen eigentlich immer nur zum Spielen da. Da ist ein Todesfall eher ein "Missgeschick". Hier müsste man den Lehrer fragen können ???.Brezel, die Schilderungen von Sohn mit Maus auf Schaufel - hab ich gelacht ;D! Nelchen zeigt allerdings keinerlei Interesse mehr an dem jeweiligen Nager, nachdem sie ihn abgeliefert hat, egal ob tot oder lebendig. Martina, so schöne Bilder wieder von Ron :D! Ich kann mir gut vorstellen, dass er über das Tun im Garten die Oberaufsicht hatte. Nelchen hatte bei uns gestern und heute die selbe Aufgabe übernommen und ihren Job sehr eifrig ausgeführt.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #687 am:

Nanu, wo steckt ihr denn alle? ??? Katzen sind gut fürs Betriebsklima ;D ;D ;D ;) Ron im Homeoffice
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #688 am:

Hallo Martina !Ach, wie verliebt er guckt :D :D., ein süßes Kerlchen. Seppi schaut auch immer so wenn er Streicheleinheiten bekommt....lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #689 am:

MARTINA, ich glaube, alles trieb sich draussen rum. Solche Temperaturen muß man ausnutzen *g*Himmel, wie es die Streicheleinheiten benießt, der kleine Ron. Der schwebt ja richtig. :-*
Antworten