News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten (Gelesen 1037064 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Ich hänge noch einen Hagemann-Phlox an, ... und dann geht es raus an die frische Luft! Es ist warm, es ist schön, es ist Herbst. Viel Spaß heute! :)Foto: Phlox p. 'Hermes' große, hell-karminrote Blüten, spät; 100 cm (Kat. 1998)
Ja es geht raus. Gartenaufräumen die 528. und.......... 'action' 

Ich könnte im Moment auch so manchen Korb füllen, allerdings mit Abgeschnittenem 

Altmodische Wischiwaschifarbs. Ts.Das finden wir! Nicht aber die Masse der Phloxfreunde. Apfelblüte ist doch keine Farbe, sieht doch aus wie dreimal gewaschene Unterhosen. Ich hatte mal eine Iris-Sorte, die hieß 'Omas Sommerkleid', die hatte auch so eine altmodische Wischiwaschifarbe. ---Ist nicht meine Meinung, ich gebe hier nur den O-Ton der Leute wieder!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

sarastro, zu jedem Deiner Phloxbilder hatte ich gleich einen Satz parat, einige Sorten würde ich gern nochmal genauer unter die Lupe nehmen, aber alles, alles, was man sieht, ist Schönheit. Erübrigt sich doch jede Theorie.Zur Feier des Tages zeige ich heute auch mehr "Bein".
Bzw. Bildausschnitt. Mit dem Makro die Weite ist 'ne dumme Idee. Mittels Forum über Phlox reden ... eine gute. :-*PS: Draußen gibt der Herbst alles! 

Donner!! Das ist ein Pflänzchen- hoffentlich komme ich zu der Größe mal hin.Aber gut zu wissen, was die Gräfin leisten kann. Der Kraftprotz scheint seinem Namen alle Ehre zu machen. Ich habe mir die Blüten nach H.Riegers Bildern allerdings weniger "zipfelig" vorgestellt- gefallen mir aber gut- Hitzeeinwirkung?Fast alle Welt hat Miss Pepper und Robert Poore. Ich kann mit beiden Sorten überhaupt nichts anfangen. Gesundheit und Üppigkeit allein machen noch nicht die Seligkeit aus, das gewisse Etwas muss noch da sein. Worin liegt es bei diesen Sorten?Hier also noch einmal: 'Gräfin von Schwerin' in einem Bauerngarten im Salzkammergut. Wie diese seltene Sorte dort hinkommt, wissen die Götter!