News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moin,im letzten Jahr haben wir eine eigen geplante Gartenreise in die schönsten südenglischen Gärten unternommen.Anläßlich einer Offenen Gartentür bei uns hat eine Besucher die Anmerkung gemacht, dass Gartenteile an den Monet-Garten erinnern. Da wir dort noch nicht waren, haben wir den Besuch einfach an die England-Reise angehängt.Die Gestaltung der Englischen Gärten im Kopf haben wir mit den Eindrücken im Monet-Garten verglichen.Besonders aufgefallen ist uns im Gegensatz zu England die bunte Blütenlandschaft, aber kurzes Nachdenken hat uns wohlauf den richtigen Gedanken gebracht - der Monet-Garten gleicht einer Farbpalette eines Malers.Hier noch ein paar Eindrücke:
Eveline, auf Deine Acer-Fotos haben hier schon viele User gewartet, wie man in den letzten Tagen gelesen hat. Zu Recht. Der Anblick der leuchtenden Farben ist überwältigend und die Bäume sind seit dem vergangenen Jahr scheinbar auch noch gewachsen.
Scabiosa, danke schön. Wenn die Acer aufleuchten, ist es für mich immer der krönende Abschluß des Gartenjahres, den ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge genieße.
Acer japonicum 'Aconitifolium' leuchtet sogar ohne direktes Sonnenlicht (Foto abends 18:00 Uhr)
Ein Traum! Ich habe vor einigen Tagen ein ganz junges Exemplar in einem Garten gesehen - ein kleiner Solitär im Gras. Das sah so unwirklich aus und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Sinn.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich danke schön!Noch ein paar Bilder aus meinem Herbstgarten. Leider habe ich momentan wenig Zeit zum Fotografieren und auch, um die besten Lichtverhältnisse abzuwarten.