News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1842502 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Gartenplaner
Beiträge: 20855
Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Gartenplaner » Antwort #990 am:

Ich hab auch eine Negativ-Erfahrung mit Naturwuchs gemacht - allerdings "nur" überhaupt keine Antwort auf die Anfrage nach einer ungefähren Lieferzeit, meine Stornierung daraufhin nach einem Monat ohne Antwort/telefonische Erreichbarkeit wurde zwar auch nicht beantwortet, ich bekam aber auch nix geliefert 8) Da scheint es wirklich "mal so und mal so" zu laufen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... eadid=5669
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Benutzeravatar
Herr Dingens
Beiträge: 3913
Registriert: 18. Mär 2011, 18:02

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Herr Dingens » Antwort #991 am:

Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Benutzeravatar
Callis
Beiträge: 7309
Registriert: 20. Mai 2011, 10:58
Wohnort: Berlin
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Callis » Antwort #992 am:

Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Benutzeravatar
tarokaja
Beiträge: 12595
Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
Kontaktdaten:

Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

tarokaja » Antwort #993 am:

Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D
?? ??? ??? ??Hm, da wären wohl ca. 324'000 Bielefelder nicht einverstanden, wenn ihre Stadt nicht existent wäre! ;) ::) ;D DAS dürfte wohl nicht der Grund für die mangelnde Kommunikation sein...Ich bin gespannt, ob und wann und wenn, mit welchem Inhalt ein Päckli kommt oder nicht. Bezahlt ist ja noch nichts.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21746
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #995 am:

Mit Naturwuchs hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber gut zu wissen... :oIch finde so ein Verhalten super-schade, da hat man sich Mühe und Gedanken gemacht und eine Bestellung auf den Weg geschickt, hat Vorfreude und dann tut sich nichts oder man wird aufs Kreuz gelegt...Anne: Das ist echt traurig und macht einen wütend...berichte mal, wie es weitergeht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Benutzeravatar
shrimpy
Beiträge: 791
Registriert: 2. Jul 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

shrimpy » Antwort #996 am:

Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21746
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Jule69 » Antwort #997 am:

Gut zu wissen ;) Danke für die Info.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22565
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

enaira » Antwort #998 am:

Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !
Ich schließe mich dem Lob an. Bestellung im Frühjahr, alles super, ebenfalls 2 Gratispflanzen.Vor ein paar Tagen habe ich per Mail nach der Identität eines in einem der Töpfe gekeimten Bäumchen gefragt und von Niels Gade eine sehr nette Antwort erhalten.Das nenne ich freundlichen Kundenkontakt!LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
shrimpy
Beiträge: 791
Registriert: 2. Jul 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

shrimpy » Antwort #999 am:

Gut zu wissen ;) Danke für die Info.
gern geschehen!
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Mrs.Alchemilla
Beiträge: 2530
Registriert: 4. Jan 2009, 18:02
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Mrs.Alchemilla » Antwort #1000 am:

Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D
Ich war in den 90er Jahren einige Male dort (Bürgerin der nicht-existierenden Stadt), ein kleiner sympathischer Betrieb, der - wie mir schien - mit viel (Öko-)Herzblut aber wenig Struktur betrieben wurde. Irgendwann haben sie dann wohl den Vor-Ort-Verkauf aufgegeben und sich aufs online-Geschäft beschränkt. Nach meinen eigenen (negativen) Erfahrungen aus der jüngeren Zeit, scheint sich an der Struktur nicht viel geändert zu haben... ???, schade.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Pewe

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Pewe » Antwort #1001 am:

Hat eigentlich mal wer die Baumschule Walsetal angemailt und Antwort erhalten?
Benutzeravatar
hargrand
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Aprikösling & quittensüchtig

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

hargrand » Antwort #1002 am:

ich hab angerufen, waren mal nicht unfreundlich :)wieso, bekommst du keine Antwort
Pewe

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Pewe » Antwort #1003 am:

Am Telefon war man sogar sehr freundlich. Auch als ich beim zweiten Anruf die ausstehende Mail ansprach. Man hätte Apfeltag, danach würden die Mails beantwortet werden. Die Mailantwort hab ich leider immer noch nicht.
Benutzeravatar
maigrün
Beiträge: 1888
Registriert: 14. Sep 2012, 10:16
Bodenart: sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

maigrün » Antwort #1004 am:

wahrscheinlich haben sie einfach immer noch nicht erkannt, dass die beantwortung von emails für den kontakt mit ihren kunden wichtig ist.oder, sie sind einfach überfordert mit dem web-shop bzw. den damit einhergehenden arbeitsprozessen. es holpert bei vielen bestellungen.wir sammeln hier die "tops und flops". warum drehen wir die sache nicht einfach mal um? und diskutieren, was uns wirklich wichtig ist bei der online-bestellung von pflanzen. was sein muss, was gut wäre und was gar nicht geht. erstellen gemeinsam eine "wunschliste" und stellen sie zur verfügung?
Antworten