News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbkombinationen im Garten (Fotos) (Gelesen 24964 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Farbkombinationen im Garten (Fotos)
Noch zwei Glockenblumenhat irgendwie nicht geklappt mit dem Bild
- Dateianhänge
-
- C._punctata_Weiße_Glocke_und_Carpatica_Blue_Clips.JPG
- (74.15 KiB) 202-mal heruntergeladen
Hier hat jemand auch einen ungewöhnlichen Vorgarten angelegt, wo sich der rotlaubige Cotoneaster und das grüne Gras und das andere da in Kreuzform (was auch immer das für ein Moos ist) ganz extrem von den makellos weißen Kieselsteinen abhebt.Naja, wem's gefällt!
Auf jeden Fall ein Hingucker, zumal die anderen Vorgärten alle recht natürlich mit Osterglocken und Primeln bepflanzt waren. Ein Statement ist es mit Sicherheit.
Gefällt's euch?

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Nö, gefällt mir nicht
Sieht wir ein fehlgeschlagener Versuch aus so eine Art japansichen Garten zu machen..... 

Ja, ja, der Geschmack! Geht irgendwie in Richtung amerikanischer Vorgarten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So sehen Vorgärten von Laubsaugerbenutzern aus...

Kiesgärten sind momentan groß in Mode, doch das Laub bereitet manchmal wirklich Sorgen. Wir haben auch einen Kiesgarten vorm Haus, doch sind da von Iris über Gaura bis zu Pennisetum orientale alle möglichen Trockenheitsvertreter drinnen. Das wär auch einmal ein Thema des Diskutierens: der Gravel-Garden. Steinige Grüße S
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe ganz bestimmt nichts gegen Kiesgärten, aber das obige Beispiel finde ich wirklich furchtbar. ;)Kiesgärten sind ein tolles Thema! 

Ich hätte da ja auch noch ein paar schön häßliche Beispiele für Vorgartengestaltung, allerdings Hemmungen hier 'Nachbar'gärten reinzustellen. :-[Ehrlich nicht besonders gelungen, aber ich habe schon schlimmeres gesehen, auch so ein Garten will vielleicht erst mal geübt sein und eine Zeit beguckt bis einem der richtige Einfall kommt wie man ihn gestalten kann, geht mir auch immer wieder so bei ein paar fürchterlichen Ecken die doch viele Gärten genau wie meiner haben. Also seid nicht so streng, wer weiß was er sich dabei gedacht hat und wir verstehen es nur nicht ;)Mein Kiesgarten ist ehrlich gesagt ein Zufallsprodukt, als ich den alten Minigartenteich entfernt habe wuste ich nicht wohin mit dem Kies und habe ihn erst mal unsortiert auf ein Beet geworfen, könnte man bestimmt auch vorzüglich drüber lästern

Och nö, diesen Kiesgarten regt ja eher nicht zum Nachmachen an.Zeige auch mal eine Farbkombination - wieder Mal eher Ton-in-Ton (keinen Neid, das Foto ist vom letzten Jahr
:

VLG - Beate
-
The best way to have a friend is to be one!
Zweifelsohne sehr spannend ist diese Kombination. Sie ist durch Zufall entstanden, ich hätte mir nie gedacht, dass dies hübsch ausschauen könnte. Ist aber geschmackabhängig ob es einem gefällt. Euphorbia cyparissias und Lathyrus vernus

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ebenfalls mit dieser Euphorbie, aber schon härter an der Grenze ist diese Kombination. Es ist die 'Fen's Ruby', die im Trockenbeet in die Iris gewachsen ist.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Zu Caracols Gartenbeispiel:Ich habe kaum jemals etwas so misslungenes gesehen. Alle Prinzipien der Gestaltung werden hier beidbeinig mit Füssen getreten.Kommt mir vor, wie der Mensch (den ich gerade erfunden habe), der, der Sprache unkundig 17 Silben aus einem jap. Wörterbuch abschreibt, und der Meinung ist, ein unsterbliches Heiku geschaffen zu haben.Ja, Kiesgärten sind ein tolles Thema!
-
Hallo,ich habe ja noch nie ein Beet nach einer oder zwei ausgewählten Farben angelegt. Umso erstaunter war ich, als heuer das Beet unter der gelbblättrigen Robinie ausnahmslos (beinahe) mit gelb, grün oder rotblättrigen Stauden bepflanzt war, die entweder purpur, weiß oder - Kompromiss - lila blühten und dann war da noch die blaue Hosta 'Blue Angel'. Ich habe heuer nur mehr eine 'Stella d'Oro'-Hem dazu ergänzt und Wiesenrauten, Milium effusum und rotblättrige Artemisie gepflanzt und warte nun, wie sich das ganze entwickelt. Es wachsen: Rodgersia aesculifoliaLigularia dentata 'Desdemona'Ligularia fischeriiHosta 'Blue Angel'Hosta 'Fried Bananas'Lobelia speciosa 'Alba'Tradescantia x andersoniana 'Concorde Grape'Foeniculum vulgare 'Rubrum'Lysimachia ephemerumFilipendula ulmaria rotArtemisia lactiflora 'Guizhou'Milium effusumAtriplex hortensis 'Rubra'Thalictrum aquilegifoliumThalictrum delavayiAnemone japonica 'Honorine Jobert'Lysimachia nummularia 'Aurea'Tanacetum partheniumSymphytum x uplandicum 'Semivariegatum'Symphytum ibericum 'All Gold'Weiße und purpur Tulpen... und sicher noch was, aber das habe ich gerade vergessen
VLG, Katrin

ich
ich